Dornrosis und die Hecken

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Rainer

Mitglied
hallo dornrosis,

dein text gefällt mir ausnehmend gut, da steht der sommer doch gleich im raum (auch wenn das nicht dein thema ist).
du verwendest schöne und einfache bilder, vielleicht auch deswegen von mir als sommerlektüre empfunden.

drei kleinigkeiten:
reeling mit doppel-e,

"...dass er sie aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt wurde..",

"Seitwärts des kleinen Gartens führte die Gartentür auf einen Weg, der sie in kürzester Zeit zum Strand brachte."

eine etwas schräge formulierung. mal abgesehen von der dopplung "garten"; es wird klar, was du ausdrücken willst, aber bei mir war der zweite satzteil eine stolperstelle.
der weg BRINGT sie nicht an den strand (das machen ihre füße und beine), sondern für meine begriffe FÜHRT der weg z.b. an den strand.

was mir beim lesen noch aufgefallen ist:
die zeitkonstruktion ist etwas unglücklich. es wird am anfang nicht klar, daß sie sich erinnert. das solltest du vielleicht in einem nebensatz erwähnen. ich war jedenfallls sehr überrascht, als sie sich plötzlich wieder auf dem schiff befand.


trotzdem, ein schöner text, den ich gern gelesen habe.

grüße

rainer
 

Dornrosis

Mitglied
Hallo Rainer,

Danke für deine Antwort.
Die Hinweise sind berechtigt und ich werde die Kurzgeschichte unter Berücksichtigung der Hinweise überarbeiten.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sommertag, Gruß DORNROSIS

P.S. Kann ich meinen Text oben verändern, und wie muss ich das machen?
 

Rainer

Mitglied
hallo dornrosis,

da es sich um kleinigkeiten handelt, kannst du ruhig den originaltext verändern (mit dem edit/delete-button unter deinem text).
wenn, bei einem anderen text, größere änderungen notwendig sind ist es meines erachtens nach besser, den überarbeiteten text als antwort zu posten. das macht den thread nachvollziehbarer. oder, das original wird von dir gelöscht, und die überarbeitete version als neues thema veröffentlicht.


viele grüße

rainer
 

Dornrosis

Mitglied
Danke, Rainer für die schnelle Antwort. Das hilft mir Neuling in der LL, mich besser zurechtzufinden.
Gruß DORNROSIS
 



 
Oben Unten