Dosige Überraschungen

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Inge Anna

Mitglied
Dosige Überraschungen

Es gab bei Tante Annerose
abwechslungsreichen Tisch,
nur Allerbestes, aus der Dose -
Gemüse, Fleisch, Auch Fisch.

Es ächzte in den Vorratsschränken -
der Überladehang
gab spanholzbrettlich zu bedenken
den aufgehalsten Zwang.

Die Büchsenköchin unterdessen
rührte vergnügt im Topf;
der Onkel hielt auf gutes Essen
und seinen klugen Kopf.

Und diesem Teil ist zuzuschreiben
der Schritt zu Tantchens Ruhm;
die darf sich jetzt die Hände reiben -
und alle haut es um.

In ihrer Hand die goldne Kelle,
am Kleid ein Saucenfleck -
im Mund 'ne Büchsenfrikadelle -
die Nudeln sind schon weg.
 

Uve Eichler

Mitglied
Eine schnelle Küche mit menschlichen Schwächen.

Die Einleitung und weitere Beschreibung findet den Weg zum Leser. Zum Schluss wäre ein Hinweis auf die versteckte Information hilfreich gewesen. Der Text ist sinnvoll und auch zu verstehen. Eigentlich fehlt nur der Clou. Natürlich erkennt man den Witz aber die Überleitung zum Schluss ist doch sehr schnell.
Trotzdem eine gelungene Arbeit, die man gerne liest.
 

Inge Anna

Mitglied
der Clou

Hallo Uve,
danke fürs Lesen und Kommentieren. Du hast recht - es fehlt der Clou. Nicht so einfach; aber ich werde mal sehen, was sich da evtl. noch verbessern ließe.
Liebe Grüße von
Inge Anna
 



 
Oben Unten