Drachenflüstern

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
Liebe Carina,
dein Gedicht über Wege zu jemanden aus der Vergangenheit gefällt mir recht gut.
Die Zeile "wehmütig und sehnsuchtvoll" in der 3. Strophe würde ich allerdings streichen. Einmal machen sich zu viele Adjektive in der Lyrik nicht sonderlich gut. Ansonsten ist mir das zu viel offensichtlicher Herz-Schmerz. Und letztlich ist die Zeile einfach überflüssig, weil im Leser anhand der Aussage der restlichen Zeilen ohnehin Wehmut und Sehnsucht deutlich wird.
Herzliche Grüße
Karl
 

Carina M.

Mitglied
Lieber Karl,

Danke fürs Lesen und deinen Kommentar zu meinen Zeilen.

Ja, du hast Recht, ich kann diese Zeile getrost fortlassen.
Es ändert ja nicht wirklich etwas an der Aussage.

Liebe Grüße,
Carina
 

Carina M.

Mitglied
Außerhalb der Welt
auf geheimen Gedankenpfaden
reise ich durch die Zeit

das Pochen des Drachenherzens
weist mir den Weg durch das Labyrinth
der verirrten Vergangenheit

höre sein seufzendes Klagen
wie Rauschen von Muscheln
in meinen Ohren
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo carina,
mir gefallen deine zeilen.
zwei dinge:

der lindwurm schien mir das bessere bild als der drache

Labyrinth und verirrte scheint mir doppelt,
da doch das labyrinth schon für einen "irrweg" steht

HM?
wern weiß
aber: es liest sich ausnahmslos schön.
lg
ralf
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Ralf,

es freut mich wenn dir meine Zeilen gefallen

Nein, kein Lindwurm, auf keinen Fall.
Es muss schon ein Drache sein. :)

Labyrinth und verirrt scheint nur im ersten Moment dasselbe zu sein, ist es aber nicht.
Mein Gedanke ist: Das Labyrinth meiner Gedankenwelt sucht nach den Verirrungen in der Vergangenheit.

Hmm habe ich das nun logisch erklärt?

Derweil liebe Grüße,
Carina
 



 
Oben Unten