Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92250
Momentan online:
76 Gäste und 0 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Drachentöter
Eingestellt am 17. 06. 2006 18:01


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Walther
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2004

Werke: 1537
Kommentare: 9781
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Walther eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Drachentöter


Mancher ist ein Drachentöter,
Mancher liebt, so gut er kann,
Andre spielen Schwerenöter,
Weil sie denken, das sei „Mann“.

Manche, die ist ein Persönchen,
Manche spielt das Püppchen gern,
Spitzt das Mündchen für ein Tönchen.
Beide liegen mir so fern.

Du, mein Schatz, bist mehr als alle
Und weil anders, gut für mich.
Sehend ging ich in die Falle:
Wie Du bist, so lieb ich Dich

Und bemüh mich, Dich zu halten,
Dich umfangend als Dein Mann.
Möchte als die Stütze walten,
Die ich für uns werden kann.

Helden fechten einsam Kriege.
Wir zwei kämpfen Tag für Tag.
Viel mehr zählen kleine Siege.
Und sie sind es, die ich mag.

__________________
Walther
"Gelegenheit.Macht.Dichtung"

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Melusine
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo Walter, hübsch fürs Poesiealbum. Na ja, deine Frau hat wohl keins mehr, schade.

Zween Anmerkungen:
dass sei "Mann"

und vorletzte Zeile - besser:
Meistens zählen kleine Siege

Doch, Walther, hier fällt die überzählige Silbe wirklich ins Gewicht. Das ist nicht auflockernd, dass ist holprig.

Ich weiß eh, dass du es bestenfalls ignorieren, schlimmstenfalls zu widerlegen versuchen wirst. Na, egal. Nix für ungut.
LG Mel

Bearbeiten/Löschen    


flammarion
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Jan 2001

Werke: 278
Kommentare: 8208
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um flammarion eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
ahhh,

was für ein schönes gedicht! wenn du nichts dagegen hast, trage ich das demnächst in meinem club vor, natürlich unter nennung deines namens.
und mels änderungsvorschlägen stimme ich zu.
lg
__________________
Old Icke

Bearbeiten/Löschen    


Walther
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2004

Werke: 1537
Kommentare: 9781
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Walther eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

@ Mel

Ich muß schon ein echtes kleines, arrogantes Ekel sein.
Wie Du siehst, liebe ich es, die Mitwelt gelegentlich zu überraschen und Lügen zu strafen. Verbesserungen sind gemacht, allerdings nicht ganz so wie vorgeschlagen. Das sehe frau mir nach (und man(n) auch), aber paßt ja zum unwiderstehlichen Charme des Autors. Vorurteile muß man einfach bestätigen, sonst wären sie ja unnütz.

PS.: Tausendmal ehrlich "Danke!", daß Du mein Doppel-"S" und die Holperei in der letzten Strophe, die mir rausgerutscht ist, bemerkt und mir um meine Teufelsohren gehauen hast.

@ flammarion

Vortragen in der hier optimierten Version erlaubt. Und "Danke!" für die lobenden Worte.

Es grüßtm Euch und alle Lesenden und Lupenden

W., heute mal mit sonnigem Gemüt

__________________
Walther
"Gelegenheit.Macht.Dichtung"

Bearbeiten/Löschen    


Melusine
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo Walther,
lach - vielleicht hab ich dich ja mit jemandem verwechselt.
Ja, so gefällt es mir besser!
(Übrigens ist mir ja in meinem Kommentar selber ein "ss" reingerutscht wo keins hingehört ... .)
LG Mel

Bearbeiten/Löschen    


Walther
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2004

Werke: 1537
Kommentare: 9781
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Walther eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hi Mel,

nee haste nich. Ich bin ein arrogantes Ekel.

Gruß W.
__________________
Walther
"Gelegenheit.Macht.Dichtung"

Bearbeiten/Löschen    


6 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!