Draußen vor der Tür

2,70 Stern(e) 6 Bewertungen

Rhea_Gift

Mitglied
wüßte nicht wem

bezieht sich auf die verschlossene Welt, jemanden vor sich haben, der einen sich nicht kennenlernen lässt - so habe ichs mal interretiert, dein Gedicht...

LG, Rhea
 

Rhea_Gift

Mitglied
ah - ok - dann wäre so etwas wie - ich durchschreite deine Räume, sehe - und kann dennoch nicht erkennen - interessant... du lädst mich zum Eintritt, doch jedesmal stolpere ich schon auf der Schwelle... oder so... mal frei assoziierend - andererseits ist eine mögliche Mehrdeutigleit eines Textes ja was Gutes :)

LG, Rhea
 

Carina M.

Mitglied
Lächel Rhea,

es trifft es immer noch nicht so ganz. :)
Ich dachte nicht, dass es so schwieig sei zu erkennen was ich damit meine.

Derweil lieben Gruß,
Carina
 

Rhea_Gift

Mitglied
naja, etwas kann eben verschlossen, also überhaupt nicht zugänglich sein in verschiedener Hinsicht - von vornherein (kein Kontakt), im Mißverstehen/Störung (kein Schlüssel bzw. passt nicht) im Sehen und dennoch nix mit anfangen können, nix (wieder)erkennen (stolpern trotz sehen/sehend blind), nur kurz Besucher sein dürfen (Ausflüge in die Welt ohne Dauerkarte) usw. ... ;)
 

Carina M.

Mitglied
hmm eigentlich doch ganz einfach.
Da sind 2 die sich lieben aber der eine will oder kann sich nicht befreien aus seinem (Ehe)Leben.
 

Rhea_Gift

Mitglied
also meine letzte Version - kurze Stippvisiten, mehr nicht ;) Du lädst mich ein, aber noch immer muss ich klingeln... ;)

Doch deine Welt
bleibt mir verschlossen
nur manchmal
ein kleiner Spalt
nach deinem Belieben


LG, Rhea

PS: du siehst aber, was man in "verschlossen" noch alles reindeuten könnte... ;)
 

Mandelbaum

Mitglied
Hallo Carina,
das "sagst du" stört ein wenig den Sprachfluss, aber wenn es nicht da ist, ändert sich der Inhalt.
Es ist ein Unterschied, ob jemand nur sagt, dass er liebt-oder ob er wirklich liebt.
LG Mandelbaum
 

llceres

Mitglied
Ja, da hast Du Recht, liebe Mandelbaum...

wenn es danach ginge, dann könnte ich
auch sagen, man kann lieben und begehren,
ohne es jedoch innerlich zu tun.
In diesem Fall wird es hier in den letzten
beiden Versen deutlich;

herzlichst,

Ceres
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Ceres und Mandelbaum,

ja, das *du sagst* ist schon wichtig.


Ich danke euch für eure Gedanken dazu.

Liebe Grüße,
Carina
 



 
Oben Unten