Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92277
Momentan online:
476 Gäste und 13 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Dreckiger Engel
Eingestellt am 05. 11. 2003 15:02


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
black sparrow
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jun 2002

Werke: 93
Kommentare: 276
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um black sparrow eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Dreckiger Engel


Ich bin hier,
und ich komme
mit einer Botschaft
und einem Auftrag zu dir.

Ich bin hier,
und mein Haar ist wirr.
Meine Zähne sind gelb,
meine Flügel zerzaust.

Ich bin hier
im zerrissenen Hemd,
dope-, bier- und blutbefleckt.

Ich habe dich lange gesucht,
und jetzt bin ich da,
frisch aus dem Grab.
Vom vielen Suchen
Bin ich taubblindlahm.

Mir tut nichts mehr weh,
weil ich tausend mal gestorben bin.
Ich spreche mit verbrannter Zunge.
Ich habe keine Haut.
Ich hab nur noch Durst.

Ich bin hier,
um dich zu retten,
damit du mir hilfst,
denn Gott hat mich geschickt,
und ich finde den Weg nicht zurück...

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Kerensa
Festzeitungsschreiber
Registriert: Jan 2003

Werke: 11
Kommentare: 126
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Kerensa eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Dreck...

Sag mal, Black - ich habs gelesen und gelesen und gelesen -
Liebe??? Erotik???
Lass es bitte bitte verschieben - vielleicht in Natur und Leben? :-)(
Mich machts gar nicht an und erinnert mich an Halloween -
Insofern ja - geschauerts hat mich...
Gruß
Kerensa
__________________
"Alles wirkliche Leben ist Begegnung." (Martin Buber)

Bearbeiten/Löschen    


black sparrow
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jun 2002

Werke: 93
Kommentare: 276
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um black sparrow eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Also, ich fände es SCHON gut,
wenn es hier stehenbleiben würde,
denn da gehört es hin!
Gefallen muss es dir ja nicht!
Ist wohl nichts fürs Bildungsbürgertum.
:-)
Gruß

black sparrow

Bearbeiten/Löschen    


La Noche
???
Registriert: Feb 2001

Werke: 114
Kommentare: 640
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um La Noche eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo,
Ich finde, es hat eine tiefe, dunkle Sehnsucht. Eine Frage von Ertragen und Nichtertragen. Sehr düster. Aber ich glaube, ich kann nachvollziehen, warum es hier steht und nicht irgendwo anders.

LG,
La Noche

Bearbeiten/Löschen    


Ironic
Autorenanwärter
Registriert: Oct 2001

Werke: 19
Kommentare: 132
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Ironic eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
dope

ich will ja nicht kleinlich sein...aber wie bitte sieht ein dope-fleck aus? :-)

ich finde das dope- und bierbefleckt passt in den text irgendwie nicht rein...gut, du erzeugst damit auch einen gewissen ekel, aber muss der gefallene engel denn unbedingt ein alkoholkranker süchiger sein, nur damit er dreckig genug rüberkommmt?

lg,
marco
__________________
Um nicht vom Leben selbst erdrückt zu werden, sollte man ihm mit seinen Träumen Flügel verleihen.

Bearbeiten/Löschen    


Stephanie Seelig
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Oct 2001

Werke: 44
Kommentare: 387
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Stephanie Seelig eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Hallo sparrow

Hm... was soll ich sagen, für mich hört es sich auch an: Ein Süchtiger, der wieder ins Leben will und jemanden gefunden hat, der ihm den Weg zurück dorthin bereiten kann, eben durch Liebe. Dope ist ein Wort, was ich auch nicht so mag, aber....!

Ich mag das Gedicht. Besonders...die Stelle: mir tut nichts mehr weh, weil ich tausendmal gestorben bin.

In diesem Sinne... Stephanie
__________________
Gespräche sind Leitplanken

Gezähmte Lippen

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!