Dreckiges Glück

3,00 Stern(e) 1 Stimme

tstauder

Mitglied
Mir fällt dazu eine Geschichte ein:
Ein kranker König brauch um zu genesen das Hemd eines Glücklichen. Er läßt nach einem Glücklichen fahnden. Nach langer schwerer Suchen wird einer ausfindig gemacht, doch dieser hat nicht einmal ein Hemd.

Grüße
Thomas
 

Sensiro

Mitglied
Tja, seltsames Königreich, in dem die Glücklichen die Ärmsten sind ...
Man könnte meinen, das Märchen spielt auf der Erde.

Ave!
Sensiro
 

tstauder

Mitglied
Es gab einmal einen Bürger, er hatte ein Auto, ein Haus, einen gutbezahlten Job, eine nette Familie, Geld für Urlaub und Geld für viele Annehmlichkeiten des modernen Lebens, doch zufrieden war er nicht. Woran kann das liegen?

Grüße
 

Sensiro

Mitglied
Du sagst es gab einmal? Nun ja, ich denke, Du solltest Dich mal umschauen :)
Woran könnte das liegen? Gute Frage! Ich denke es liegt an den Medien. Vor allem an Film und Fernsehen. Es wird dort ein Ideal vermittelt, das niemand erfüllen kann. Und eigentlich auch gar nicht will, denn weit dort droben ist wenig Luft, es geht tief hinab und man hat nur wenig Gesellschaft.

Ave!
Sensiro
 

tstauder

Mitglied
Ich möchte so gerne ein Stück vom Glück
und kaufe
Symbole
konsumiere
das Leben
möchte mehr
viel mehr

Zu-
frieden
sein
bleibt ein Wort ohne Bedeutung
etwas Dahingesagtes
auch in diesen Zeilen
 



 
Oben Unten