Drehwurm

3,90 Stern(e) 7 Bewertungen

Walther

Mitglied
Drehwurm


Ich drehe mich um mich und komm nicht weiter.
Kein Wunder, Drehen ist bewegtes Stehn.
Ein Stehn, bei dem wir dauernd um uns sehn.
Und was ich seh, das stimmt mich wenig heiter.

Und ich beginn, ums Weitergehn zu flehn.
Das Drehn im Stehn macht wahrlich kaum gescheiter.
Man kommt sich vor wie jene Eselsreiter,
Die lebenslang am Brunnen Kreise drehn.

Da nützt es nichts, besessen scharf zu stieren.
Die Welt, sie bleibt stets gleich im selben Kreis.
Zeit wärs, Veränderung zu ventilieren,

Bevor ich taumelnd mich zu Boden schmeiß.
Beim Kreiseln zieh ich schon im Wasser Schlieren
Und weiß bald nicht mehr, wie ich wirklich heiß.
 
B

bonanza

Gast
als kind war ich karussell-süchtig.
irgendwie mögen das die menschen, wenn ihnen richtig
schwindelig wird.

bon.
 

Walther

Mitglied
Moin Bon,

ein Kind, das gerne wie verrückt Karussel fährt, ist kein Kind. Bzw. war nie eines. :)

Auch später kommt man gelegentlich ins Kreiseln/Trudeln. Wie das dann aussieht, s.o. :D

Gruß W.
 
P

Prosaiker

Gast
sehr schön. charmanter humor, klug komponiert.
mein kommentar nutzt nicht viel, ich weiß - aber ich wollte meine lesefreude kundtun.
vg,
Prosa.
 

Walther

Mitglied
Danke, Prosaiker,

Dein Lob - wie das von Bonanza - tut deshalb gut, weil man es Euch Beiden nicht so einfach recht machen kann. :)

Ich bin mir als eher Vielschreiber durchaus bewußt, daß manche meiner Einträge eher durchschnittlich sind. Gelegentlich hat man dann einen Ausreißer nach oben.

Das ist jetzt wohl ein solcher. :D

Nun denn, heute war bisher ein Sch...tag, vielleicht wird er ja noch einer, an dem man sich erinnert. Positiv. ;)

In diesem Sinne

grüßt dankend

W.
 

Gerd Geiser

Mitglied
Walther, du machst mir Spaß.

Der Kreisel dreht sich leise
immer nur im Kreise.
Armes Schwein,
das Kreiselein.

Gut, dass es nicht nur uns so geht.

Lieben Gruß
GG
 

Walther

Mitglied
Hallo Gerd,

Schwein? Armer Esel oder Ochs. Die gehn im Kreis bis zum Abwinken.

In der Tat: Es geht allen irgendwann so. Was Wunder. :)

Danke für Deine lobende Erwähnung.

Gruß W.
 



 
Oben Unten