Die Leselupe wechselt auf ein neues Forensystem. Deshalb sind bis zum 15.11. keine Schreibzugriffe möglich.
Das gilt für alle Änderungen an der Datenbank (Texte, Kommentare, Bewertungen, Profil, Online-Messages usw.)
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5685
Themen:   98491
Momentan online:
567 Gäste und 12 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Dreizeiler Waldrand (gelöscht)
Eingestellt am 25. 08. 2019 11:44


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
molly
Häufig gelesener Autor
Registriert: Mar 2013

Werke: 230
Kommentare: 3986
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um molly eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Buchstaben
Autorenanwärter
Registriert: Jul 2019

Werke: 19
Kommentare: 41
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Buchstaben eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Molly,
eine nette Beobachtung, vielleicht nicht für die Läuferin.

Ich fände es aber runder, wenn die Läuferin nicht so abgesetzt wäre.
Also eher "Warnschrei, ungestörte Läuferin, Angriff"
Die ersten beiden Zeilen tauschen und haiku-mäßig anpassen.

Alternativ kann ich mir denken, die erste Zeile ganz wegzulassen. Dann kann man sich das persönlicher vorstellen.

Norbert

Bearbeiten/Löschen    


molly
Häufig gelesener Autor
Registriert: Mar 2013

Werke: 230
Kommentare: 3986
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um molly eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Buchstaben,

vielen Dank für Deinen Kommentar, ich muss mir das erst durch den Kopf gehen lassen. Das war kein Warnschrei des Vogels, sondern ein Hilfeschrei der Läuferin. Aber ich arbeite daran!

Lieben Gruß

molly

Bearbeiten/Löschen    


Buchstaben
Autorenanwärter
Registriert: Jul 2019

Werke: 19
Kommentare: 41
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Buchstaben eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Molly,

Da hast du natürlich Pech, dass du das selbst erlebt hast. Da ist es mit der künstlerischen Freiheit schwieriger.-)
Da hab ich es einfacher und bei mir ist es auch noch etwas gesackt (wozu so ein Handy-Ausfall alles gut sein kann) und das Thema weist für mich in eine etwas andere Richtung.
So ein Bussard ist ja keine fallende Feder, spürlos die Wange streifend, sanft vom Wind umweht. Da ist eher Rap als eine Serenade angesagt.
Also so was wie:
    Schreien am Wald
    mein Blick
    eine Läuferin
    ein Bussard
     greift an

Das hat jetzt natürlich mit deinem Gedicht nur noch wenig zu tun und ich muss mich demütig verneigen und herzlichst für dein inspirierendes Bild danken.
Noch kürzer gefällt es mir auch noch, aber das veröffentliche ich wohl einfach mal.

Norbert

Bearbeiten/Löschen    


8 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Werbung