Druckstelle Version 2

3,00 Stern(e) 1 Stimme
Druckstelle Version 2


Ist ein Hühnerauge am Menschenfuß
Man das so gleich weg machen muss.
Tat es auch niemals wirklich weh,
so stört es optisch am kleinen Zeh.
Eilig greift er Mensch zu Feil und Schere,
Auf das der Schandfleck sich nicht mehre.
Schnell entfernt ist was da nicht hingehört,
Über den Schmerz ist man gern empört.
Und gar folglich mit einigem Verdruss,
der Mensch durch s Leben humpeln muss.



10.11.07

heike keuper-g
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Heike,

.... nicht nur durchs Leben humpelt zuweilen der Mensch ... ;)

Nur ein Gedanke: Warum speckst Du Deinen Text nicht etwas ab, arbeitest Deine Pointe noch etwas schärfer heraus und machst das Ganze auch formal noch ein bisschen runder - vielleicht nach Art eines Limericks?

Also etwa so (nur ein spontanes Beispiel):

Frau Müller schmerzte keinesfalls
das Hühnerauge am Nagelfalz,
doch es war ohne Zweck,
d’rum schnitt sie es weg,
nun hat sie die Schmerzen am Hals...

(Ob das ein "echter" Limerick ist, kann ich nicht mal sagen, denn mit dieser Kunstform habe ich mich sonst noch nie befasst - aber in diesem Forum gibt es ja jede Menge Experten diesbezüglich...)

Ich bitte dies nur als kleine Anregung und nicht als Kritik aufzufassen. Deine Grundidee zu diesem Text und seinem Vorläufer ist ja schon mal nicht schlecht.

Schöne Grüße, NDK
 
Druckstelle Vers. 2

Ist ein Hühnerauge am Menschenfuß
Man das so gleich wegmachen muss.
Tat es auch niemals wirklich weh,
so stört es optisch am kleinen Zeh.
Eilig greift er zu Feil und Schere
Auf das der Schandfleck sich nicht mehre.
Schnell entfernst ist was da nicht hingehört
Über den Schmerz sind gern empört.
Und gar folglich mit einigem Verdruss
der Mensch durch s Leben humpeln muss.

10.11.07 heike keuper. göbel
 

Perry

Mitglied
Hallo Heike,
der Text hat durchaus Humorpotential. Da er in der jetzigen Form noch etwas "unrund" ist ("Über den Schmerz sind gern empört" Wer? oder sollte es "sich" heißen?), wäre der Gedanke einen Limmerick daraus zu machen gar nicht schlecht.
Gern gelesen und LG
Manfred
 
liebe nkd

konstruktive kritik kann mich garnicht beleidigen. ich überlege noch und danke dir herzlich für deinen kommentar.
ps...
kann ja mal sein das einem eine idee inder umsetzung nicht perfekt gelingt...:D
herzlichen gruß heike
 
lieber perry,

herzlichen dank für deinen kommentar.
dein hinweis mit dem limerik scheint nicht übel... aber ähm..ich kanns nicht ...also üben wir noch...ein weilchen...


herzlichen gruß heike
 



 
Oben Unten