Du

L

loona

Gast
Merciii daß es Dich gibt... *zwinker*

Sorry, die viele Muttertagswerbung ist wohl mit mir durchgegangen und ich hatte ein déjà-entendu...

Ich find das Gedicht richtig niedlich (das war jetzt vermutlich der zweite Fettnapf), aber "Du allein" ist irgendwie ein "kaltes" Ende... Allein. Hm...

Fröhliches Lieben wünscht

loona, total subjektiv.
 
L

loona

Gast
Hm... "steril" wäre mir jetzt nicht eingefallen.

Die letzte Zeile ist schon so allein. Und dann noch das "Du allein". Wo doch vorher dauernd die Wechselwirkung Du<->ich besungen wurde. Das Ende suggeriert irgendwie, daß alles vorher allein vom "Du" bestimmt wurde, also das "ich" nicht gleichwertig / gleichberechtigt ist. Ich sehe sowas meist zu pragmatisch, sorry ;o)

Aber steril... nee...

Gruß

loona
 

Anamida

Mitglied
und was häldt du von:
nur du
bist alles
was ich will/brauche
als letzte Zeile statt:
du allein
lg
yasmin
 
L

loona

Gast
Du
bist alles,
was ich will.

Wäre eine Reprise des Anfangs und würde so den Kreis schließen. Ich ganz persönlich würde bei diesem Gedicht allerdings ein "grande finale" vorziehen. Einen sanften Paukenschlag (gibt's sowas?), einen kurzen, vielleicht trockenen Satz, der einen nach den lieblichen Merci-Zeilen trifft, ohne betroffen zu machen. Der ein bißchen aus der Rolle fällt.

Any ideas? Es ist Dein Gedicht und ich möchte zu dieser Schlüsselstelle keinen konkreten Vorschlag machen. Es soll ja nicht mir gefallen, sondern Dir und dem Menschen für den Du es möglicherweise geschrieben hast (das bin ja nicht ich ;o)) )

Morgengrüße

loona
 

khayman

Mitglied
Du kannst meisterlich mit worten umgehen!

Soviel Sehnsucht les ich aus deinen Gedichten, dass es mich jedesmal berührt.

Sehnsucht

oh unendlich
tief
tief verwurzelt
in meinem herzen
die sehnsucht
entfacht
vom verlangen
dich zu berühren
dich zu küssen
dich zu fühlen
dich zu spüren
-
sich hingeben
schweigend genißen
in nur einem moment
sich ganz und gar

v e r l i e r e n.
 

khayman

Mitglied
Du willst mein kompliment mir zurückgeben?
Magst du es nicht?
Soll ich es in Geschenkpapier packen? (mach ich gerne)
*gg*

Robert
 

khayman

Mitglied
/me packt das Kompliment in Geschenkpapier, und bindet einen kleinen Strauß Blümelein dran (, da ich jetzt nicht weiß was deine Lieblingsblumen sind, nehm ich einfach mal gelbe Rosen.)

Robert
*zwinkertz*
 

mc poetry

Mitglied
hallo yasmin und loona,

ja loona hat recht, es ist ein
wenig eindimensional.

wie waere ein finale wie:

gibt es dich?
bist du's wirklich?
wer bist du?
wer bin ich?
wer ist wer?
was sind wir?
gibt es gedichte?
was ist wahrheit?

liebe grueße, michael
 

Anamida

Mitglied
ok, hier ein neuer schluss

Du
bist alles,
was ich will

Du
bist der Traum,
den ich träume

Du
bist der Anker,
der meine Sehnsucht hält

Du
bist das Glück,
das mich erfüllt

Du
bist das Buch,
das ich les`

Du
bist das Rad,
das mein Leben dreht

Du bist mit mir





wie is das?
 
L

loona

Gast
Hi mcpoetry,

meinst Du eine aus all diesen Zeilen oder den ganzen Fragenkanon als Abschluß?

;o)

Gruß

loona
 

mc poetry

Mitglied
hallo loona,

ne, ich dachte eine frage aus dieser
auswahl.


hallo yasmin,

das ist schoen, aber immer noch
eindimensional, wenn ich's geschrieben
haette, haette ich ein ende bevorzugt wie:


Wie kann ich trotz Quantentheorie
wissen, dass du wirklich existierts?
viele grueße, michael
 



 
Oben Unten