Du

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

AMELIE

Mitglied
In meinen Träumen bist immer noch DU -
Es sind soviel Jahre vergangen.
Ob ich lache oder weine, egal was ich tu -
Du hältst mich noch heute gefangen.

Die Küsse der Andern, jedes Rendezvous,
nichts hat mein Herz je berührt.
In meinen Träumen bist immer noch DU,
bist der, der die Glut in mir schürt.

Und werden wir uns auch nie wiedersehn,
kommt auch mein Herz nie zur Ruh.
Wird diese Sehnsucht niemals vergehn -
In meinen Träumen bist immer noch DU.​
 

madonna

Mitglied
hi Ameli,

Das klingt zwar ganz toll romantisch, ist auf Dauer aber nicht gesund. ;-)
Die Strophen und die sich wiederholenden Aussagen deuten auf ein Lied. Hast Du es als Song geschrieben? Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Publikum dafür gibt.
Ganz hübsch gemacht, wie die Kernaussage durch die drei Strohen wandert. Mit ihr der Beginn, sie steht im Zentrum und mit ihr endet das Gedicht. Insofern ist diese Obzession
auch formal deutlich.
Das Beiwerk ist mir für ein Gedicht zu banal, damit meine ich, Formulierungen schon zu oft gehört: Glut in mir schürt... kommt mein Herz nie zur Ruh... wird diese Sehnsucht niemals vergehen... aber für einen Song mag es okay sein.
Gruß
madonna
 



 
Oben Unten