Du

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Stefan Nick

Mitglied
Nr.3 von Moni.


Du

Schon öfter bin ich über die Frage gestolpert:
Wie lange kennen wir uns überhaupt?
Es sind erst wenige Wochen,
aber sie erscheinen wie Monate, Jahre - Ewigkeit.
Ich glaube Dich zu kennen,
in- und auswendig.
Ich kann genau abschätzen,
welche Schritte Du als nächstes unternimmst.
Und Dir geht es mit mir nicht anders.
Du sprichst meine Gedanken aus.
gibst ihnen Gestalt.
Mit Dir wird die Zeit unwesentlich.
Ich weiß nur,
dass ich sie mit Dir verbringen will.
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo stefan,
ja,das ist das ulkige..es gibt menschen..die kennt man kurz und hat das gefühl (ja,gerade in der partnerschaft) man kenne sie schon seit jahren..
dann wieder gibts das ulkige, das man jemanden (den partner) schon jahre kennt und das gefühl (und auch die bilder dazu) hat, es sei erst gestern passiert,das man ihn kennenlernte..
gemischt ist es sehr interessant..und denke mal auch das schönste..
haben mir gut gefallen deine zeilen..
lG
sanne
 

Stefan Nick

Mitglied
Hallo Sanne,
ist ja lustig, dieses Gedicht stammt von Moni, meiner Frau und sie hat es vor 2 Jahren unter meinem Einlog Namen veröffentlicht. Stöberst du öfter in den alten Archiven?
Sie wird sich freuen, das nach so langer Zeit jemand darauf reagiert hat!
Gruß Stefan
 
S

Silvi Degree

Gast
Lieber Stefan,
mir gefällt der Inhalt deiner Zeilen sehr gut.
Bisweilen kommt es vor, dass man Menschen, die man schon lange wähnt zu kennen - doch nicht kennt.
Dann - völlig unerwartet, begegnet man einem Menschen, mit dem man irgendwie "seelenverwandt" ist - man glaubt, jenen schon über Zeiten zu kennen!
Zwischen kennen und kennen besteht doch ein ziemlicher Unterschied.
Sonntagsgrüße

Silvi Degree
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber stefan,
sorry..das hat mich dann doch etwas irritiert..;)
wieso macht sie nicht einen eigenen auf?
Ja,ich stöber da ab und an..gerade texte,die keine antworten bekamen..und ich sie für lesenswert halte..
habt einen schönen sonntag
lG
sanne
 



 
Oben Unten