Du

4,00 Stern(e) 9 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
lieber Rodolfo,

wir Frauen wünschen uns ja alle..so einen "Rodolfo", der sein Gefühl überhaupt mal..in Worte packt.
Kaum eine von uns..hat solch einen *jaul*:)

Fürmich leider etwas zu trivial.
Aber wie ich sehe, spricht es die Frauen an.
Aber...MICH auch, denn auch ICH hab keinen "Rodolfo"
So also sage ich:
wunderschön ausgedrückt.

Als Dein Fuss die Erde berührte
Wuchsen Blumen.

Als Deine Hand sanft den Apfelbaum streifte
reiften Früchte.

Als Dein Mund von meiner Quelle trank
sprudelte köstlicher Wein.

Als Du mich endlich küsstest
wuchsen Kontinente in mir.

lG
Sanne
 

Rodolfo

Mitglied
Danke Euch allen!

Joneda, meinst Du nun "süss" oder "etwas überzuckert"?

Schakim, Deine lyrischen Repliken sind unbezahlbar!

Vera-Lena: Ein Psalm? Klingt etwas biblisch, hat aber was.

Stoffel: Für diese Veredlung meiner armseligen Zeilen bin ich Dir endgültig und unwiderruflich mit Haut und Haaren verfallen!

Stand da nicht erst mal "..für einen Mann"? Jetzt weiss ich, was Du meintest: ich bin ein Schwarzweiss-Maler, der erst gerade die Grautöne entdeckt hat. Frau malt bereits mit der vollen Farbpalette!

verblüfft: Rodolfo
 
S

Stoffel

Gast
ach Du:)

"Haut und Haaren?"
Äste, Knospen und Sprossenmässig wärmir lieber....da Gartenliebhaberin;)

Ist süss, was schriebst...
das deine Frau die volle Farbpalette hat...
du..anfängst mit den Grautönen..
das klingt supergut!
Vor allem kann SIE sich drüber glücklich schätzen..

lG
Sanne
 

Rodolfo

Mitglied
Eins nachlegen...

Hallo Susanne

Äste, Zweige, Knospen, Sprossen, ja ganze Stämme kannst Du haben, bei uns, dem Grünvolk, werden ja jetzt Bäume und Sträucher geschnitten.

...nur als Ergänzung: meine Frau malt als Südländerin ohnehin mit einer wunderbar knallbunten Palette. Ich meinte jedoch "Frau" als Gegensatz zu "Mann" (siehe Bemerkung: ... für einen Mann). Mir scheint, dass Frauen einfach mit selbstverständlicher Leichtigkeit dort sprachliche Farbtupfer setzen, wo "Mann" nur weiss, dass da Farbe hin gehört, aber was für welche?

Naja, "Mann" lernt dazu...

Bella giornata (bei uns blauer Himmel über weissem Schnee auf schwarzbraunen Tannen): Rodolfo
 
S

Stoffel

Gast
nun,lieber Rodolfo..

es gibt nun mal Unterschiede.
Was mich persönlich berührt, wenn Männer..Farbe wählen, in ihre Graupalette.
Denn das...beinhaltet eineganze Menge an...
Erkenntins..

oder so.;)

lG
Sanne
 

Joneda

Mitglied
Hallo Rodolfo,

nein, es war ein Kompliment, auf die Art und Weise, wie es bei mir als Leser ankam.

Liebe Grüße
Joneda
 



 
Oben Unten