Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92266
Momentan online:
262 Gäste und 11 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Du Wunderschöne
Eingestellt am 07. 11. 2003 15:57


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Mara Krovecs
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2003

Werke: 188
Kommentare: 609
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Mara Krovecs eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Du Wunderschöne

im Erzählen tanzen
deine Hände
Funken von Leben
sprühen in der Luft
dein Lächeln still und sanft
berührt mein Herz
erzählt von tiefem Wissen
Liebe zum Leben
trotz all der Kämpfe

in Runzeln glänzen die Sterne
all deiner Schätze, wohl geborgen
schlafend in deiner schönen Seele
dein alter Rücken wiegt liebevoll
schwere Felsen
verzweifelte Sehnsucht
nach perlender Leichtigkeit
ruft aus dem Gestern

vor deinen Augen, einst himmelblau
siehst du die Geister aus alten Zeiten
sie raunen dir nochmals ihre Lieder
erzählst von fernen Räumen
wo du gelacht und gelebt
von tiefen Schmerzen, hohen Träumen.
die Luft um dich herum gewebt aus
goldenem Staub, denn die Sonne
verbeugt sich vor deinem Leben
macht dir ihre Strahlen zum
Abendgeschenk.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Mara K.
Guest
Registriert: Not Yet

Liebe Mara Krovecs,

eine solche Ode würde ich in tiefer Verneigung
nur meiner Mutter oder meiner Großmutter widmen.
Kompliment und Respekt !
Herzlich Mara K.

Bearbeiten/Löschen    


Mara Krovecs
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2003

Werke: 188
Kommentare: 609
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Mara Krovecs eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Mara,

merkwürdigerweise hatte ich gar nicht an meine Mutter dabei gedacht, meine Großmutter kannte ich leider nicht.
Doch meine Mutter ist auch so eine, es würde auch auf sie passen. Ich habe im Laufe meines Lebens so viele alte Damen kennengelernt, die mich irgendie angerührt haben.
Was mich natürlich auch mit ihnen verbindet ist dieses "Frau sein", dieses Nachvollziehen können
( mittlerweile) was es bedeutet, viele Kinder großzuziehen, unter z.T. sehr schwierigen Umständen ( Krieg,Gesellschaftliche Konflikte, die Rolle als Frau in den Generationen vor uns )Ich bewundere einfach, wie viele von ihnen so eine unglaublich starke Persönlichkeit entwickelten, obwohl sie oft hinten an stehen mussten.
Und auf einmal ist so ein Leben gelebt, die Perspektiven werden verschwindent klein............und dann steht da so eine Frau mit all diesen Erfahrungen und diesem Gelebten
und lächelt Dich an, und Du entdeckst was alles hinter so einem Lächeln versteckt ist.................



Mach Dir einen schönen Tag, wie sagst Du immer: Mit Menschen, die Du magst..........GlG. Mara

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Lebensperlen

Liebe Mara,
ich nenne sie LEBENSPERLEN - Gedichte, die mir die Seele erhellen. Ich danke Dir für eine wunderbare innere Bereicherung. Ich bin sehr sehr glücklich darüber, dass es mir dank technischen Fortschritts möglich ist, trotz meines Sehverlustes Zugang zu schönen Dingen zu finden. Oh, ich freue mich auf weitere Texte von Dir, wünsche Dir viel Gutes und grüße Dich herzlichst
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


hazweio
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo Mara!
Ein schönes Gedicht!

LG
hazweio

Bearbeiten/Löschen    


Mara Krovecs
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2003

Werke: 188
Kommentare: 609
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Mara Krovecs eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Inge Anna,

ich freue mich mit Dir,über diese Möglichkeiten, die Du so
wunderbar für Dich und andere nutzen kannst.( Stellst uns schließlich Deine schönen, humorvollen und häufig so treffenden Gedanken zum Genuss ins Netz )
Besonders bedanke ich mich für den Ausdruck "Lebensperlen"
Dann werde ich mich gleich auf den Weg machen und nach Lebensperlen Ausschau halten

Herzliche Grüße, meeresblaurauschende, Mara

Bearbeiten/Löschen    


Mara Krovecs
Routinierter Autor
Registriert: Sep 2003

Werke: 188
Kommentare: 609
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Mara Krovecs eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Grüß Dich hazweio ,


für Dein Hereinschauen und Deine Worte bedankt sich
mit lieben Grüßen Mara

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!