Du Wunderschöne

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Mara Krovecs

Mitglied
Du Wunderschöne

im Erzählen tanzen
deine Hände
Funken von Leben
sprühen in der Luft
dein Lächeln still und sanft
berührt mein Herz
erzählt von tiefem Wissen
Liebe zum Leben
trotz all der Kämpfe

in Runzeln glänzen die Sterne
all deiner Schätze, wohl geborgen
schlafend in deiner schönen Seele
dein alter Rücken wiegt liebevoll
schwere Felsen
verzweifelte Sehnsucht
nach perlender Leichtigkeit
ruft aus dem Gestern

vor deinen Augen, einst himmelblau
siehst du die Geister aus alten Zeiten
sie raunen dir nochmals ihre Lieder
erzählst von fernen Räumen
wo du gelacht und gelebt
von tiefen Schmerzen, hohen Träumen.
die Luft um dich herum gewebt aus
goldenem Staub, denn die Sonne
verbeugt sich vor deinem Leben
macht dir ihre Strahlen zum
Abendgeschenk.
 
M

Mara K.

Gast
Liebe Mara Krovecs,

eine solche Ode würde ich in tiefer Verneigung
nur meiner Mutter oder meiner Großmutter widmen.
Kompliment und Respekt !
Herzlich Mara K.
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Mara,

merkwürdigerweise hatte ich gar nicht an meine Mutter dabei gedacht, meine Großmutter kannte ich leider nicht.
Doch meine Mutter ist auch so eine, es würde auch auf sie passen. Ich habe im Laufe meines Lebens so viele alte Damen kennengelernt, die mich irgendie angerührt haben.
Was mich natürlich auch mit ihnen verbindet ist dieses "Frau sein", dieses Nachvollziehen können
( mittlerweile) was es bedeutet, viele Kinder großzuziehen, unter z.T. sehr schwierigen Umständen ( Krieg,Gesellschaftliche Konflikte, die Rolle als Frau in den Generationen vor uns )Ich bewundere einfach, wie viele von ihnen so eine unglaublich starke Persönlichkeit entwickelten, obwohl sie oft hinten an stehen mussten.
Und auf einmal ist so ein Leben gelebt, die Perspektiven werden verschwindent klein............und dann steht da so eine Frau mit all diesen Erfahrungen und diesem Gelebten
und lächelt Dich an, und Du entdeckst was alles hinter so einem Lächeln versteckt ist.................



Mach Dir einen schönen Tag, wie sagst Du immer: Mit Menschen, die Du magst..........GlG. Mara :)
 

Inge Anna

Mitglied
Lebensperlen

Liebe Mara,
ich nenne sie LEBENSPERLEN - Gedichte, die mir die Seele erhellen. Ich danke Dir für eine wunderbare innere Bereicherung. Ich bin sehr sehr glücklich darüber, dass es mir dank technischen Fortschritts möglich ist, trotz meines Sehverlustes Zugang zu schönen Dingen zu finden. Oh, ich freue mich auf weitere Texte von Dir, wünsche Dir viel Gutes und grüße Dich herzlichst
Inge Anna
 

Mara Krovecs

Mitglied
Hallo Inge Anna,

ich freue mich mit Dir,über diese Möglichkeiten, die Du so
wunderbar für Dich und andere nutzen kannst.( Stellst uns schließlich Deine schönen, humorvollen und häufig so treffenden Gedanken zum Genuss ins Netz )
Besonders bedanke ich mich für den Ausdruck "Lebensperlen"
Dann werde ich mich gleich auf den Weg machen und nach Lebensperlen Ausschau halten ;)

Herzliche Grüße, meeresblaurauschende, Mara :)
 



 
Oben Unten