Du allein

Sabeth

Mitglied
DU ALLEIN
Ich gestehe: ich habe Verlangen! Nach dir! Lust! Ja, mich durchzieht heißes Lodern und Wallen, wenn ich nur an dich denke, mein Herz rast, meine Haut prickelt... Unsere Begegnung hat mich versklavt, mich dir ausgeliefert. Seit fünf Tagen kann ich nicht schlafen, kaum essen, denke immerzu an dich. Eine Zierde bist du, wahrlich ein Schmuckstück, Inbegriff der Schönheit! Gut würdest du zu mir passen, prahlen könnte ich mit dir vor meinen Freunden. Und die Kollegen erst, wenn ich dich mit zur Weihnachtsfeier brächte! Nur vor meiner Familie müsste ich dich geheim halten, die wären schockiert... Diese kleinbürgerlichen Spießer, würden dich für zu überkandidelt, zu exzentrisch halten, lästern. Schönheit schart Neid und Missgunst.

Jeden Tag komme ich nach der Arbeit zu dieser Stelle. Hier habe ich dich vor fünf Tagen zum ersten Mal gesehen. Sehe dich jeden Tag. Mein Atem geht schneller, sobald ich dich von weitem erspähe. Ich bin erregt! Sicher, das mit uns ist Illusion. Aber wenn meine Augen an dir entlang streifen, dann stelle ich mir vor, wie meine Hände über dich gleiten, dich erforschen, wie deine Anmut meine Fingerspitzen elektrisiert. Du musst mir gehören!

Ich sollte dich mit Gewalt nehmen, jetzt gleich! Zu dir stürzen, dich an mich, mit mir reißen, nie mehr loslassen! Ich will dich erspüren, deinen Duft tauchen, mit dir verschmelzen, eins werden!

Ich bin schon ganz nah, habe mich zu dir durchgedrängt. Die Menschen um uns herum verschwimmen, ich sehe nur noch dich. Mein Puls rast, ich greife nach dir, packe zu. Ja! Wie gut du dich anfühlst! Gleich... Eine Hand umkrallt von hinten meine Schulter. "Verzeihen Sie, werte Frau, Sie können doch nicht einfach in unsere Schaufensterdeko hineinturnen! Wenn Sie einen Nerz anprobieren möchten, dann kann ich Ihnen gerne einen vom Ständer losschließen."
 
G

Guest

Gast
Na bitte!

Hi Sabeth,

gute, kurze und schlüssige Sätze, guter wesentlicher Aufbau des kurzen Textes, kein unnötiger Ballast, hervorragende Lösung am Ende! Hast bestimmt schon öfter Shortstories geschrieben, oder?!?!

Es gibt hier viele Pseudokünstler, Du gehörst nicht dazu!

Gruß Guido
 

Sabeth

Mitglied
Hallöchen Guido!

Hm, danke für Dein Posting!

Nun ja, ich war mir bei dem Text nicht ganz sicher, ob ich ihn unter "Kurzgeschichten" reinpacken kann, weil es ja vor allem Gedanken des erzählenden Ichs sind und sich eine konkrete Handlung erst im letzten Absatz abzeichnet. Von daher ist dieser Text eher experimentell, vermute ich, nicht klassisch erzählt. Aber freut mich, daß er Dir dennoch zusagt!

Und: ja, ich liebe Short Stories! Mich spricht es unglaublich an, wenn jemand in einer kurzen Szene eine ganze Welt entfalten kann - und man nach dem Lesen vielleicht sogar nochmal liest, um eventuelle Subtexte zu entschlüsseln, weil es einen gefangengenommen hat und man denkt und denkt und denkt... Irgendwann, wer weiß... Bis dahin übe ich und übe, übe, übe ich weiter. Und lasse mich von anderen inspirieren. ;-)

Ich sehe gerade, daß Du schon seit 8 Jahren Short Stories schreibst - na, dann werde ich gleich mal in der Leselupe nach Geschichten von Dir forschen...

Lieben Gruß
Sabeth
 
G

Guest

Gast
Hi Sabeth!

Ja, ich liebe auch Kurzgeschichten, weil diese ihre Szenen kurz erhellen und plötzlich so verdammt wichtig scheinen. Ich denke, Dein Talent besteht darin, dass Du das Feeling für den Leser hast. Das ist überhaupt etwas sehr Wichtiges beim Schreiben: sich in die Lage des Lesers zu begeben!
Ich mag Stories, die dem Leser wirklich erst am Schluss die Lösung offenbaren und das hast Du ja geschafft.
Wie ich immer sage: eine Story muss einen Nachgeschmack hinterlassen, erst dann ist sie gut.
Bin gespannt, was Du so von meinen kleinen Werken hälst. Halt mich auf dem Laufenden!

Lieben Gruß zurück,
Guido
 

Marc Mx

Mitglied
Hallo Elisabeth

Oder heißt Du wirklich Sabeth? Naja, ist ja nicht so wichtig... Also...
Eigentlich schüttle ich immer nur den Kopf wenn ich Geschichten lese, in denen von Verlangen und Lust, und Lodern und Wallen und so die Rede ist. Zum Glück habe ich den Text trotzdem zuende gelesen.*g*

Im Glauben, die Ich-Person ist verrückt nach einem Mann und will ihm unanständig an die Wäsche, flog ich über den Text -

Doch das Ende gefällt mir nicht ganz so super gut, weil ich finde, daß Du den Knalleffekt noch etwas spektakulärer machen könntest.

Außerdem: Was ist denn das: "deinen Duft tauchen"? Fehlt da noch ein Wort?

Ansonsten: Toller Text!!!

Gruß von Marc Mx

P.S. Nur - was willst Du denn damit sagen:
"Dort, wo das Ich sich in der Namenlosigkeit verliert und seine Vergangenheit preisgibt, entfernt sich das Individuum von allem Vertrauten"
 



 
Oben Unten