Du bist ...

peaches

Mitglied
Du bist die Sonne, die mit mir lacht,
bist mein Vollmond in einsamer Nacht.
An trüben Tagen bist Du mein Regenbogen,
auf stürmischer See glättest Du die Wogen.

Du bist in meinem Bauch der Schmetterling,
bei jedem Schiffbruch mein Rettungsring.
Du bist mein Stern am Firmament,
bist das Feuer, das in mir brennt.

Im Fieberwahn da bist Du meine Phantasie,
tagtäglich belebst Du mich mit deiner Energie.
Bevor ich dich kannte war ich allein,
bitte geh nie, sonst werd ich einsam sein.

Du bist mein Licht in dunkler Nacht,
bist die, die Unmögliches möglich macht.
Du bist mein Ziel im Nirgendwo
und deshalb liebe ich dich so.
 

Kiki

Mitglied
Hallo peaches ich bins wieder. Ich kann mich nur nochmal wiederholen Du schreibst tolle Gedichte. Ich wollte Dich fragen ob ich mir ein paar Gedichte von Dir ausdrucken kann. Mach so weiter Du hast es echt drauf.
Liebe Grüße, Kiki
 

sammettiger

Mitglied
Merci, dass es dich gibt ...

Hi peaches,

ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingt dein Gedicht wie von einer bestimmten Werbung für eine bestimmte Schokoladenmarke inspiriert ;)

Süße Grüße vom sammettiger
 
B

beisswenger

Gast
Du bist mein Stern...

Schönes Liebesgedicht, dennoch - manch Zeil könnt auch kürzer sein. Zudem: über 8 x "bist" ist zuviel.
Achte auf Redundanzgefahr und vermeide eine hohe Anzahl gleicher Wörter. Schönen Abend noch!
 

peaches

Mitglied
Dankeschön!

Hallo Kiki,
es freut mich natürlich, dass meine Art zu schreiben dir gefällt und ich hab auch nichts dagegen, wenn du dir was von mir ausdruckst. Wenn ich da was gegen hätte, würde ich meine Gedichte hier bestimmt nicht der Allgemeinheit präsentieren... ;o)

Liebe Grüsse peaches
 

peaches

Mitglied
Das ist alles nur geklaut...

Hi sammettiger,

was soll ich dazu sagen, ich glaub ich hab diese Schokoladenmarke zu ihrer Werbung inspiriert ;)

Vielleicht sollte ich mal mit denen reden oder besser gleich in die Werbebranche wechseln... ;)

Gruss peaches
 

peaches

Mitglied
Hallo beisswenger,

bin natürlich auch für Kritik dankbar, zuviel Lob steigt schliesslich zu Kopf...
Kann deine Kritik prinzipiell auch nachvollziehen, nur heisst das Gedicht nicht umsonst "Du bist..." und ich glaube, dass diesem Gedicht die häufige Wiederholung des Wortes "bist" nicht schadet, sondern hier durchaus Sinn macht.

Gruss peaches
 

Kiki

Mitglied
Hallo peaches

Ich weiß das wenn man seine Gedichte in die Lupe setzt das manche sie sich auch koppieren aber ich wollte das nicht einfach so machen.
Gruß Kiki
 

peaches

Mitglied
Leichtigkeit?

Tja, das mit der Leichtigkeit ist schon so eine Sache...

Leider sehen manche das mit der Leichtigkeit auch sehr negativ, die hätten es immer gern etwas komplizierter und schwerer verständlich...
Aber man kann es wohl nie allen recht machen...

Freu mich jedenfalls... ;o)

Liebe Grüsse
peaches
 

La Noche

Mitglied
Leichtigkeit!

Hallo peaches,
Ich wiederhole mich jetzt zwar, aber Leichtigkeit ist absolut nichts Negatives! Es ist eine Gabe, die nur Wenigen vergönnt ist. Und wer lieber was Schwieriges, "Anspruchsvolles" (Leichtigkeit schließt den Anspruch ja nicht aus) lesen will, wird auf der Lupe doch auch fündig werden, oder?
Ich mag deine Art zu schreiben. Und "Leichtigkeit" ist etwas völlig anderes als "Seichtigkeit" !

Liebe Grüße,
La Noche
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Peaches,
es gibt nicht viele junge Menschen, die schöne und gefühlvolle Liebesgedichte schreiben, schreibe weiter so, auch wenn sie für den einen oder anderen Leser zu "einfach und leicht" sind.
Es ist nicht jedem gegeben, seine Texte in komplizierten Worten auszudrücken, so dass man manches mehrmals lesen muß, bis man den Sinn versteht. Und auch diese Art gefällt mir.
Es soll jeder so schreiben, wie es ihm liegt, anders zu schreiben, nur weil es nicht jedem gefällt, das wäre doch so, als würdest du deine Persönlichkeit ändern.

Ein schönes Wochenende
liebe Grüsse Brigitte
 

peaches

Mitglied
Hallo zusammen,

erst einmal natürlich ein grosses Dankeschön für all die aufbauenden Worte... :)

Zum anderen habe ich nicht vor meine Leichtigkeit zu verlieren und zu beerdigen.
Und mir ist natürlich auch klar, dass es schon einen Unterschied zwischen Leichtigkeit und Seichtigkeit gibt.

Und ausserdem schreibe ich ja nicht nur so leichte Sachen, sondern ab und zu auch mal etwas schwerer Verdauliches.
Wenn man immer nur dasselbe schreiben würde, wäre das irgendwann auch langweilig...
Und jede Persönlichkeit hat wohl auch mehr als nur eine Seite...

Schönen Sonntag
und
liebe Grüsse

peaches
 



 
Oben Unten