Du (für M.B.)

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Aceta

Mitglied
don't follow Your name !!

Hey - gerade in den letzten Wochen,
habe ich "uns" neu entdeckt.
Du mußt bereit sein,
Du mußt das Risiko eingehen:

DU MUSST SPRINGEN !!!

- will sagen:
gehe in die Offensive -
opfere alle Reseven -
und gewinne -

nur wer wagt, gewinnt:
werde initiativ -
suche das Neue - auch in der
Partnerschaft - so viel neuer,
besser könnte ein anderer
Partner gar nicht sein!

ich zucke zusammen und erschaudere
ob der vielen Verlorenen ...
Beziehungskrisen müssen
so oft überhaupt nicht sein!

Liebe Grüße

Aceta
 
I

inken

Gast
hallo 2shy

sehr schön ausgedrückt, was wir meist nicht wahrhaben wollen und doch öfter empfinden, als wir glauben.
Nur nennen wir anders, geben irgendwelchen Umständen die Schuld, usw. LG Inken
 

2shy

Mitglied
Danke für eure lieben Worte.
Es macht Mut.
Das Herz erkennt so schnell den richtigen Weg, aber der Kopf ist nur so schwer zu überzeugen...

Viele Grüße
2shy
 
I

inken

Gast
hallo 2shy

da fällt mir ein, ich habe zu dem selben Thema auch mal was geschrieben. Das Gedicht heißt "Liebe" und steht auf Seite 3 - aber ich glaube, deins ist schöner. LG Inken.
 

2shy

Mitglied
Hallo inken!

Ich hab mir dein Gedicht gerade angesehen.
Es ist nicht schöner und nicht schlechter. Es ist einfach anders! Und es gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
2shy
 
I

inken

Gast
danke 2shy

..auf alle Fälle scheinen wir ja dasselbe Thema zu haben...lach...und ich finds gut, wenn man dabei auf sich selbst schaut - jahrelang hab ich die Umstände oder eben den anderen dafür "verantwortlich" gemacht. Aber wir sind nur der Spiegel der Umstände, die wir anziehen.
Das habe ich in deinem Gedicht gefunden und schön ausgedrückt. Liebe Grüße Inken.
 

2shy

Mitglied
Ja, es ist schon seltsam das Thema Liebe. Jeder denkt, er ist der einzige, der so empfindet, doch wenn er nur für einen Moment innehält und sich umsieht, stellt er fest, daß es viele gibt, die mit den gleichen Problemen kämpfen. Wir sollten uns viel öfter umsehen, dann würden wir uns vielleicht nicht immer so alleine fühlen...

LG
2shy
 
I

inken

Gast
Ja!

Du sprichst mir aus dem Herzen, 2shy! Manchmal denkt man wirklich, rund um einen herum gibt es nur problemlos glückliche Menschen - aber der Trugschluß, die anderen zeigen sich nicht. Na, wir schreibens wenigstens auf, um einander ein wenig zu erkennen, das ist doch schon mal was, oder? Liebe Grüße Inken.
 

2shy

Mitglied
Ja, das ist schon mal ein Anfang. Bescheiden, aber auch mutig. Oftmals fällt es mir schwer, denn Gefühle zeigen, heißt auch Schwäche zeigen und verletztbar sein. Und in unserer Welt ist es leider kaum möglich, schwach zu sein. Es tut gut, hier auf diesen Seiten zu lesen, wo man nicht auf jede Frage eine Antwort wissen muß.

LG
2shy
 
I

inken

Gast
ja, du hast recht,

2shy, meist lassen wir unsere Schwächen doch nur zu, wenn wir in unseren vier Wänden sitzen und kommen erst wieder herausgekrabbelt, wenn wir unser coole Lächeln drauf haben.
Was meinst du, ob es wohl zwei Menschen gibt, die sich auch erlauben, schwach voreinander zu sein ( außer Adam und Eva....lach...)? Liebe Grüße Ingrid
 

2shy

Mitglied
Das hoffe ich sehr. Aber wir werden es nur herausfinden, wenn wir Vertrauen haben. Wenn wir darauf vertrauen, daß der andere nicht lacht, daß er uns ernst nimmt, daß er uns versteht. Doch es gibt Vertrauen nur ohne Sicherungsleine. Deswegen tut es so weh, wenn es enttäuscht wird.

LG
Sandra
 



 
Oben Unten