Du gehst...

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Regenbogen

Mitglied
Du gehst, und lässt mich allein zurück,
bist auf der Suche nach deinem Glück.
Willst dich alleine wiederfinden,
dich nicht an alte Geister binden.

Dein Traum, die Reise, wo führt sie dich hin?
Suchst du dort draußen des Lebens Sinn?
Wenn du nichts findest, was machst du dann?
Kommst du wieder zurück, irgendwann?

Die Antwort, die kennst allein nur du,
ich lass dir Zeit, und lass dich in Ruh.
Nur um eins, mein Freund, ich bitte dich,
sei ehrlich zu mir, denn ich liebe dich.
 
Ehrlichkeit

Mir erscheint dieser Appel an Ehrlichkeit sehr wichtig...
Nicht nur der Hinweis an die Ehrlichkeit Dir gegenüber, sondern auch die Ehrlichkeit demjenigen sich selbst gegenüber.
Denn oft besteht die Gefahr, dass Suche nach Sinn, das Empfinden von Traurigkeit und Schmerz die Ehrlichkeit in den Hintergrund rücken läßt, nur um dem allem auszuweichen.
Aber ist es dann noch Ehrlichkeit?
Und ist man wirklich gefeit davor, dem Schmerz, dem man sich und dem anderen zugefügt hat und der Traurigkeit, nicht nachzugeben?

Im Zwiespalt,
Gedankenspiel
 
E

ElsaLaska

Gast
Liebe Regenbogen,

ich habe, bis auf eine Kleinigkeit, nichts zu mäkeln.
"Nur um eins mein Freund, bitte ich dich,
sei ehrlich zu mir, denn ich liebe dich."

"Nur um eins, mein Freund, ich bitte dich,
sei ehrlich zu mir, denn ich liebe dich."

Also noch ein Komma, und dann hab ich mal umgestellt, es liest sich jetzt zwar ungewöhnlicher, aber die Rhythmik gefiele mir so besser.

Bearbeitung des Themas- sehr gut, sehr stark!

Lieben Gruss
Elsa
 

Regenbogen

Mitglied
Hallo Elsa,

danke für deinen Kommentar. Ich habe den Text entsprechend geändert, denn das war tatsächlich die Stelle, mit der ich auch nicht ganz glücklich war.

Hallo Gedankenspiel,

du hast sicher recht, die Gefahr besteht leider immer. Aber ich denke, dafür sind gute Freunde da. Sie können manchmal einen neuen Gedankenweg öffnen, den man selber nicht bemerkt hat.

Liebe Grüße
 



 
Oben Unten