Du grün - ich rot

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
K

Klopfstock

Gast
Liebe Vera-Lena,
muß gerade über den Kontrast von Anselm Grün,
dem christilichen Autor und Eugen Roth, dem weltlichen
Humoristen und Spötter schmunzeln ;)
Beide sind ja keine Gefahr und kein Grund zur
Eifersucht - der eine ist wohl zu fromm und der andere
lebt ja nicht mehr.
Das mit dem fromm, das nehme ich ja nur an, denn
ich habe noch nichts von Anselm Grün gelesen, aber als
christlicher Autor wird er ja nichts Anrüchiges geschrieben
haben;) Mir persönlich wäre ja der Eugen viel lieber - für mich ist er der absolute Meister des Humors.
Ich denke, die Protagonistin möchte ihrem Lebenspartner
sagen, daß er sich nicht zu sehr ins Geistige verkriechen soll und somit das Leben und die Liebe nicht vergessen.
Bei dem Titel dachte ich zuerst, es handle sich hier
um einen Dialog mit einem Ausländer ;)

Dir einen schönen Tag
und ganz liebe Grüße
Irene (von rot-grün inzwischen nichts
mehr haltend, aber das ist eine andere Sache:D )
 
H

Harald

Gast
Brehms Tierleben

Liebe Vera-Lena!

Bist Du mit Eugen Roth intim
flüchte ich in ein Interim
und mach´ mir´s tierisch angenehm
beim alten Alfred Edmund Brehm.


Herzliche Grüße
Harald
 
H

Harald

Gast
... ach, Du wolltest ja eine Farbe – bitte schön:

Das Braun des Baums erinnert uns
an Kinderzeiten und Cartoons,
drum lohnte sich’s, Dir anzuschau´n
das Haus von innen mit Dik Brown.

FF (viel Vergnügen)
Harald
 

Vera-Lena

Mitglied
grün

Liebe Irene,

jetzt bringst Du mich schon wieder zum Rätseln: Grün - Ausländer- Außerirdische- Grüne Männchen?????Fragezeichen.

Aber dann wäre sie ja eine Indianerin, grübel...

Gelesen habe ich von Anselm Grün auch noch nichts, aber wenn sich da jemand mit diesem Buchrücken verkriecht, auch noch heimlich, muss man wohl wirklich eher Winterschlaf als Frühlingsgetöse befürchten.

Irgendwie muss sich die Protagonistin doch schadlos halten, und wenn das auf derselben Ebene zu geschehen hat, schließlich will sie (E)ernstlich nichts aufs Spiel setzen, da kommt der Eugen doch wie gerufen.

Liebe Irene, danke für Deinen Kommentar!
Einen wundervollen grünen Tag wünsche ich Dir noch.:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Braun

Lieber Harald,

danke für Deine Lesetips. "Hägar, derSchreckliche" ist vielleicht doch nicht so nach meinem Geschmack. Da habe ich Asterix bevorzugt, vor allem natürlich wegen des kleinen pfiffigen idefix.

Dir dann viel Spaß mit Brehm's Tierleben!:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 
H

Harald

Gast
Liebe Vera-Lena,

ein Schrecklicherer als Hägar war farblich leider nicht greifbar!

Ich bedaure unendlich
Harald
 

Vera-Lena

Mitglied
Ausländer

Liebe Irene,

ich glaube , ich weiß jetzt wie Du das gemeint hast.

Ich schreibe für Dich im Forum Lupanum einen Thread:"Ich Deutsche - du Afrikaner"

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Shari

Mitglied
sorgfältig lesen !?!

Liebe Vera - Lena !

Da musste ich deinen Text gleich zweimal lesen um zu ergründen, was du nun meinst . Himmel - ein Anselm ist aber auch zu leicht mit einer Amsel zu verwechseln ! :D

Nun jedoch, nachdem alle Unstimmigkeiten ergründet sind, stelle ich mir mit Freuden die Situation vor.. und frage mich, wann beide ihre Lektüre Lektüre sein lassen und den Frühling begrüßen ..?! ;)

Heitere Grüße
Shari
 
I

IKT

Gast
Ein kleines Verwirrspiel (mit Anselm und Amseln :D)gewürzt mit Farbenpracht und vielen Vögeln, die sicher herrlich zwitschern und fertig ist ein locker-luftig-leichtes Frühlingsliebesgedicht, über das man stundenlang diskutieren könnte. ;) Prima!
Es gegrüßt
Iris
 

Vera-Lena

Mitglied
Anselm

Liebe Shari,

dass der Herr Grün mit Vornamen Anselm heißt, dafür kann ich nun nichts.
E.T.A. Hoffmann hat in seinem romantischen Roman:"Der goldene Topf" sogar die latinisierte Form "Anselmus" benutzt, wobei man dann aufpassen muss, dass man es nicht wie Apfelmus auf der letzten Silbe betont.
Da ich als junges Mädchen den "goldenen Topf" total Klasse fand, habe ich den Namen des Helden natürlich auch geliebt.

Ich will ja nun auch hoffen, dass die beiden Protagonisten die Nase nicht den ganzen Frühling über in ein Buch stecken, obgleich immer noch besser als in ein Taschentuch wegen Pollenallergie.

Dir auch einen blühfrohen Frühlingstag!:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Iris,

es freut mich, dass dieses Frühlingsgedicht, in dem sich bis jetzt die Liebe hauptsächlich auf dem Papier abgespielt hat, (wenn auch Papier in Gartenlaube und Papier auf dem Grase) zu Gedankenspielen anregen konnte.
Danke für Deine muntere Antwort!:)

Der Anselm liebt die Amseln.

Daraus könnte man eigentlich auch etwas basteln.
Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten