Du und ich!?

Svalin

Mitglied
... ja, kann man nachvollziehen. Interessant bei dieser Form finde ich die völlig offengehaltene Aussage: Schmerz, eine formale Feststellung, Ironie, Resignation, Ernüchterung, Verzweiflung. Alles und nichts ist möglich. Interessant!

Martin
 

dazone

Mitglied
Null und Eins!?

Hallo Martin!

Danke für Deine Antwort.
ich mag es, Gedichte in solch 'aussageloser Form' zu schreiben. Es ist so eine Art Grundgerüst. Es faßt Aussagen auf den innersten Kern zusammen, ich als angehender Informatiker könnte sagen, die Daten werden komprimiert. (In diesem Fall könnte man sogar das gesamte Gedicht nur aus 0 und 1, verknüpft mit Logik-Operatoren schreiben, fällt mir gerade ein - egal) Der Leser kann sich das dann Stück für Stück dekomprimieren und interpretieren. da die vorhanden Informationen aber nicht unbedingt einmdeutig sind, entsteht bei jedem Leser eine andere Interpretation.
Außerdem ist es eine Art 'graphischer Lösung', man sieht fast, worum es geht und was sich verändert.

Viele Grüße
Ich
 

Svalin

Mitglied
apropos graphische Lösung

verbirgt sich ein tieferer Sinn darin, daß der Text in E-Form erscheint? Ich grübel noch :) Könnte auch ein F sein ...

Martin
 

dazone

Mitglied
Interessant, interessant ...

Hi Martin!
Ich habe ja schon deinen
zahlreichen anderen Antworten entnommen, dass Du ein ganz kluges Köpfchen zu sein scheinst, das ist mir noch nicht aufgefallen, also auc nicht beabsichtigt. Vielleicht ist es ja unterbewußt entstande, wer weiß...
Wenn es ein 'C' wäre, wär es beabsichtigt gewesen.


'D'
 



 
Oben Unten