Dummheit..oder?

3,20 Stern(e) 5 Bewertungen
H

HerZPiraT

Gast
hi sanne,
ein beissendes bild!
ich sehe ihn/sie nackt im zuckerguss-käfig sitzen!
kkp!
gruss
der
PiraT
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

*lach* an nackt habe ich nun nicht gedacht, Herzpirat, aber das "nackt"..da ist was dran:)

liebe Lisa, danke und was die Bewertung angeht, das interessiert mich nicht, da anonym und keine Erklärung dazu.usw.

Ich überlege gerade, ob ich eher nur "Käfig" schreiben sollte, statt "Gedankenkäfig"?
Das würde eventuell beides passen. Das manche freiwillig in so einem Käfig stecken, hat auch was mit Ängsten zu tun.Die Stäbe sind aus "Zuckerguss", könnten aufgefuttert werden, statt auf Hilfe von aussen zu warten.

lG
vielen Dank
schönen Tag
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen Michael,

hab Deinen Kommentar gestern schon gelesen und denke mal genauer noch drüber nach.:)

schönen Tag
lG
Stoffel
 

sohalt

Mitglied
Dumm? - Mir kommt vor, die Person, die du da beschreibst, ist klüger als die meisten von uns. Denn sie w e i ß immerhin, dass sie in einem Gedankenkäfig sitzt (tun wir das nicht alle mitunter? - dennoch eine Erkenntnis, zu der man sich nur sehr schwer durchringt). Diesen "Warten darauf, dass jemand den Käfig öffnet" setzt das schließlich voraus. Und dass dieser Mensch die Stäbe aus Zuckerguß nicht selber wegknabbert find ich auch nur intelligent - weil: Diabetisgefahr! Ha, da hättest du wieder mal nicht dran gedacht, nicht?

Sohalt
 
S

Stoffel

Gast
Hallo mal..sohalt,

ich stand etwas auf der Leitung, wusst nicht was du meinst und wollt schon fragen, wer denjenigen für "dumm" hält. Dann bin ich in Dein Profil, weil ich mal schauen wollte, wer du so halt bist..*smile*
Und dann auf "search", Deine Werke/Beiträge, siehe da, da fand ich das mit dem "dummheit..".
Ich hab im Titel "draussen" das mit der "Dummheit" stehen. *boing*

Wie Du aber siehst, habe ich dann, weil ich mir nicht sicher war, über dem Gedicht dann "Trägheit?" gesetzt.

Eigentlich ist die Frage gewesen:
"Dummheit....oderTrägheit?"

Ja, der sitzt mal in einem Käfig, kenne niemanden, der noch nie nicht..drin sass. Egal, was fürn "Käfig" .

Was die Zuckerestäbe angeht..ich könnte auch dazu zitieren:
"Warum in die Ferne schweifen wollen, wenn das Gute ist so nah?"
(warum so sehnsüchtig warten, um raus zu kommen...wenn man die Gitterstäbe dioch ganz einfach wegschnuckern könnte?Dazu aber..müsste derjenige auch Ängste überwinden. Den Versuch starten, zu probieren.)

Manchmal habe ich zwei Interpretationen. Mir wars hier nur mal wichtig noch was dazu zu schreiben.

Entschuldige Michael, sonst lass ich die Seite, die ich bearbeiten möchte im Speicher, habs total vergessen.

Danke Euch
lG
Stoffel
 



 
Oben Unten