Dunstabzugshaubengedanken

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen

revilo

Mitglied
Ich wollte schon
immer wissen
was Mädchen ohne Abitur so machen
und warum gelangweilte Frauen
sich in chromglitzernden Badewannen übergeben
ist eh alles Oberschicht

Papier kann regnen
Jeder kocht im Fernsehen
Hochkonjunktur haben nur Gesundheitsmanager
betriebswirtschaftlich geäußert sind wir
Wunschkandidaten freiwillige Helfer

Mach nicht so ein
Norwegerpullovergesicht
ich hab Dich längst
erahnt
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo revilo!

Mit dem Norwegerpullovergesicht komme ich noch nicht klar. Das will mir nicht zu den ersten beiden Strophen passen.
Oder hast du hier die Gegenseite gemeint?

Liebe Grüße
Manfred
 

llceres

Mitglied
Manche Menschen brauchen mehr
Farbe, andere wieder weniger.

Und Norwegerpulloverfarben sind
eher ein wenig verwaschen ;)

Herzlichst,

Ceres
 

revilo

Mitglied
Hallo Franke, ich wollte erreichen, daß der/die geneigte Leser(in) beim Studieren dieses Gedichtes ein Norwegerpullovergesicht macht. Das ist mir bei Dir offensichtlich gelungen..........Grins und Dank von revilo
 

revilo

Mitglied
Hallo Ceres, das kommt auf den Standpunkt des Betrachters an. Manche Norwegerpullovergesichter sind in der Tat verwaschen, andere higegen nicht.........LG revilo
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo revilo, altes Ekel! :D

Und ich dachte, dass der Norwegerpullover hier als Tarnung gedacht ist. Man wird aber trotzdem entlarvt.

Liebe Grüße
Manfred
 

atoun

Mitglied
das ist wieder ein typischer revilo! ;)

hatte dein gedicht gestern schon gelesen und musste erst mal drüber nachdenken.
ich lese ein wenig hohn darin, aber nicht böse gemeint. und
das norwegerpullovergesicht am ende haut alles wieder raus. :))

viele Grüße
atoun
 

revilo

Mitglied
Hallo, atoun! Danke für Deinen Kommentar. Da siehst du einmal, was eine literarische Hackfresse am Schluß so alles bewirken kann...........LG revilo
 
H

Heidrun D.

Gast
Tja,

wie soll frau reifen ohne Hochschulreife? Das frage ich mich natürlich auch jeden Tag! Und dann noch mit diesem norwegischen Pullovergesicht gesegnet (Vollbart?). - Vielleicht ist ihr aber einfach nur kalt, so ganz ohne die Segnungen einer Höheren Bildungsanstalt ...

Wie auch immer: Nett!

P.S: Zum wiederholten Male fällt mir auf, dass der User Walther der verferkelste von allen ist! ;)

Die Eure

(In echt habe ich aber schon verstanden, dass der Protagonist es mit einer plauderstarken Schönen zu tun hatte ... :D)
 

revilo

Mitglied
Hallo atoun, ich bemerke, daß ich mit meinem Gedichtlein ein wenig Verwirrung gestiftet habe. Das ist gut so. Eine literarische Hackfresse ist eindeutig ein Norwegerpullovergesicht, der es mit qualifikationlosen Damen aus der Oberschicht zu tun hat, die sich gelegentlich in schicken Badezimmern übergeben. Also ein ziemlich dekadentes Arschloch. Oder sind nur die Damen dekadent? Auf jeden Fall habe ich die erste mit der zweiten Strophe in eine gewollte Beziehungslosigkeit gesetzt. Deswegen hat Franke wahrscheinlich so rumgenölt. Alles klar? Na dann mal los! LG revilo
 

revilo

Mitglied
Hallo Heidrun, Frauen ohne Hochschule könnnen ganz schön reif sein. Wenn sie mit Norwegerpullovergesichtern zusammen treffen, kommt es zur literarischen Explosion. Die zweite Strophe ist Situationslyrik. Ich habe mich vor die Glotze gesetzt und die schönsten Ausdrücke zu einer Collage zusammengepackt. Am besten gefiel mir " betriebswirtschaftlich geäußert" . Das Oberbekleidungsgesicht stammt aus einem Herbstgedicht, welches ich wegen Bebas Comeback sofort beerdigt habe. Dagegen konnte ich nicht anstinken. Wenn jetzt ein Aufschrei durch die LL geht, so könnte ich das glatt verstehen. Aber ich kann nix dafür.........LG revilo
 



 
Oben Unten