EINGEMAUERT

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen

farbe

Mitglied
ich spüre die Steine

im Bauch
wenn ich das lese
traurig
Stagnation
hoffnungslos

Wolltest Du das so rüber bringen?

Entferne schnell den noch frischen Mörtel und nimm ein paar Steine weg, schau' über die Mauer, dort fließt es ...

farbe
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Dein Gedicht gefällt mir. Das "endlich" vor eingemauert würde ich vergessen. Was mich außerdem sehr anspricht ist dein Spruch:
"Ich bin gegen Prügelstrafe. Aber was hier fehlt, ist ein echter Klopfstock!".......dazu sage ich nichts, ohne meinen Anwalt :)
 

farbe

Mitglied
"Banner"

wenn ich etwas dazu sagen darf?!:

Ich finde es toll, dass b.wahr dieses auf ihrem/seinem Banner trägt!
farbe
 

Nachtigall

Mitglied
Lieber B.Wahr,

ein geglückter Text. Das "endlich" würde ich auch weglassen. Der Text gewinnt dadurch an Ausdruckskraft.

Ein Lächeln
Alma Marie
 

Vera-Lena

Mitglied
endlich

Lieber B.Wahr,

für mich bedeutet das "endlich" = schlußendlich, Du hast nach einem langen Prozeß nun den Schlussstein gesetzt, so dass ich an niemenden anders mehr denken kann, sondern mein Denken ständig um Deine Person kreist, und es ist etwas geschehen, das diesen Schlussstein fest einzementiert hat.

Auch von Rhythmus her sollte das "endlich" bleiben, nach meinem Gefühl.

Ein Liebesgedicht voller Sehnsucht, das mich berührt.

Ich grüße Dich ganz herzlich.:))))))
Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo farbe,

keine Sorge, die Wackersteine im Bauch habe ich mir rausgeschrieben ... bis denn die nächsten wachsen. Ich mag Mauern, solange ich drüberstehn kann.

Danke für Deine treffende Interpretation und den mauretanischen Lichtblick! ;)


Hallo Otto,

freut mich sehr, daß es Dir gefallen hat. Deinen Vorschlag greife ich gerne auf. Ja, manchmal ist weniger einfach mehr! ;) Danke sehr!

@Otto und farbe:

Eigentlich bin ich ja auch gegen Signaturen (vor allem unter Kommentaren), aber manchmal muß einfach etwas gesagt sein - ohne Anwalt! :D Und schließlich: Wem könnte so ein kleines "Denk-mal" schon schaden?

Schön, daß Ihr Euch auch dazu geäußert habt. Ihr wart die Einzigen - bisher!

Liebe Nachtigall,

schön, wenn Du das Textle als halbwegs geglückt empfindest. Freut mich! :)
Das überflüssige "endlich" werde ich wohl schlußendlich herausnehmen.


Euch allen
vielen Dank und einen schönen Abend!


LG
B.Wahr
 

B.Wahr

Mitglied
Schlußendlich = endlich Schluß?

Liebe Vera-Lena,

grad eben wollte ich endlich das "endlich" herausnehmen, da lese ich Deinen lieben Kommentar und erinnere mich an die Gedanken in der Schreibphase.

Du hast recht mit dem "schlußendlich" - genauso war es gedacht! Kannst Du Gedanken lesen?

Ich bin nun etwas verunsichert und überschlaf das Ganze wohl am besten erstmal (oder ein paarmal).
Das kommt nicht nur meinem Gedicht, sondern auch meiner natürlichen Faulheit zugute. :D

Habe mich sehr über Deinen Kom. gefreut! Mach Dir keine Sorgen um den Protagonisten: Dem geht´s "saugut" - nach Feierabend immer! Derzeit kommen halt etwas dunkle Werkle aus´m Schwarzwald, wird sich aber auch wieder lichten... ;)

Schönen Abend und Gut´s Nächtle ins Bergische!
Sei ganz lieb gegrüßt von
B.Wahr
 

Vera-Lena

Mitglied
dunkel

Lieber B.Wahr,

ich hab nichts gegen Deine dunklen Werkle, ich freue mich, Dich von allen Seiten kennen lernen zu dürfen. Du bist für mich immer ein Lichtblick in der LL, egal wie hell oder wie dunkel deine Werkle sind. Grüsse an Deinen Protagonisten!

Liebe Grüsse auch in den geheimnisvollen dunklen Schwatzwald.:)))))
Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Da geht ja die Post ab...

Liebe Vera-Lena,

danke für den "Lichtblick" und die Grüße. Nun ja, im Dunkeln gibt auch eine verrußte Ölfunzel noch relativ hell! :D

Leider (oder Gottseidank) gibt der Schwatzwald hier kein Echo. Wär manchmal wirklich nicht auszuhalten!


Liebe farbe,

schwierige Frage. :confused: Würd mal sagen "Sandstein-Freimaurer"-


Gut´s Nächtle Euch zwei:):)
und sLG
B.Wahr
 
C

ChrisOChristy

Gast
Sorry,

der Schuß des Gedichtes sagt für mich,

"ich habe keine Chance,
ich sterbe den Tod hinter Mauern"

Gefühle, Gedanken. Worte,
sind nicht zu unterschätzende Kräfte.

Wo bleibt die Rebellion ???

Liebgruß
Chris
 

B.Wahr

Mitglied
AUSLEGUNGSSACHEN

Hallo Chris,

Rebellion beginnt manchmal zwischen zwei Zeilen!

Und jede Mauer hat zwei Seiten.
Ergo kann man sowohl ein- als auch ausgemauert werden. Aber nach oben gesehen ist jede Mauer offen und überwindbar.

Ein Tor, wer da gegen torlose Wände rennt...!

Vielen Dank für Deine interessante Interpretation und Deinen Kommentar.

LG
B.Wahr
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi B.Wahr,

wieder ein gelungenes Bild, und aufatmend hab ich aus den Komms erfahren, daß Du dich nicht in ein Mausoleum eingemauert hast - also harre ich weiter Deiner immer wieder guten Wortmaurerei...

LG, Rhea
 

B.Wahr

Mitglied
Verbalmaurerei

Hi Rhea,

danke für Deine wohl wohlmeinenden Worte. :)

Das mit der Maurerei will ich mal nicht übertreiben - auch nicht verbal. ;)

Und Mausoleum wäre bei mir für die Katz! Dann lieber Hühnerhaus - auch für Hähne! :D

LG
B.Wahr
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi B.Wahr,

im Hühnerhaus steckt auch mehr Leben als in trostlosen Mauern, also immer schön deine Gedanken-Hühner wie -Hähne scheuchen, damit Du uns weiter frische Eier aufs Grün servierst... ;)

Ja,ja, wieder zur Plauderei verführt... ;)

LG, Rhea
 

B.Wahr

Mitglied
I SAG NIX

Hi Rhea,
I sag dazu nix meh´. ´Das wär nur ein Lapsus!
Für weiter Kommentare oder Erklärungen oder Plaudereien drücken Sie bitte die Mail-, LAPS- oder ONS-Taste - oder fragen Sie Ihren ModeraTor...:D
Sorry!;););)
Sehr amüsierte Grüßle
B.Wahr
 



 
Oben Unten