ERWACHEN

3,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Duisburger

Mitglied
Hallo seebaer,

schöne Worte hast du da gefunden, einzig die Aussage erschließt sich mir nicht.


...alles gesagt in dieser Nacht!?!? Schade für die beiden, den Liebe ist mehr. Wer sich alles gesagt hat, hat dem anderem nichts mehr mitzuteilen.

Was ist mit Handgeflüster gemeint ??

Ich sehe drei Zweizeiler, dessen Worte wirklich gut gewählt sind, doch die Verbindung dazwischen sehe ich nicht.

lg

Uwe
 
S

Sandra

Gast
Hallo Rolf,
also mir gefällt es gut. Die letzte Zeile erschließt sich mir auch noch nicht ganz, aber ich habe auch noch nicht so lange darüber nachgedacht und werde es jetzt tun.

Das in dieser einen Nacht alles gesagt wurde, verstehe ich anders als Duisburger. Es wurde nicht nur mit Worten gesprochen, sondern die Liebe ist offenbart worden. Die Lippenbekenntnisse können sich auch auf das "Tun" mit den Lippen beziehen. (Oh Gott, ist das jetzt zweideutig) :))

Einen lieben Gruß

Sandra

Sorry Seebär.
Ich wusste nicht, wie das genau mit den Bewertungen geht und habe auf die Striche geklickt und Dir leider aus Versehen eine zu schwache Bewertung gegeben.
 

seebaer

Mitglied
erstmal ein Danke für die Kritiken, und jetzt ein bißchen "erklären".

Hallo Duisburger, Lippenbekenntnisse haben nicht immer etwas mit reden zu tun; "alles gesagt in dieser Nacht", steht für das Eingestehen der Liebe. Unter Handgelüster verstehe ich "liebevolles Streicheln".

Hi Sandy, du bist eindeutig "zweideutig" (lach), übrigens verstehe ich unter Handgeflüster ganz einfach "liebevolles Streicheln". Dieses Gedicht habe ich vor, denke es ist 8 Jahre her, einer Dame aus Aachen gewidmet. Maile dir.



Liebe Grüße aus Freiburg
 
I

IKT

Gast
Hi Seebaer mir gefällt besonders die Atemtransparenz und das Handgeflüster. Ein kurzes, aber sehr eingängiges Gedicht, das für mich sehr viel Nähe ausdrückt.
Einen schönen Abend mit viel Handgeflüster (*lächel*)wünscht Dir IKT!:)
 

Duisburger

Mitglied
Hallo Seebaer,

danke für die Erläuterung. Jetzt verstehe ich es.
Das "Handgeflüster" gefällt mir. Schöne Methaper.
Auch die "Verbindung" sehe ich nun. Sehr schön.

lg
Uwe
 

Duisburger

Mitglied
Noch etwas: Habe dein Gedicht vorschnell mit 4 bewertet, was angesichts der Tatsache, das ich es erst nicht verstanden hatte, reichlich unhöflich und unfair war. Ich bitte um Entschuldigung. Ich hätte dir nun eine 8 gegeben.

lg

Uwe
 
H

Heidi Hof

Gast
Hallo seebaer,

das war bestimmt eine sehr schöne Nacht.
Wenn zwei Menschen sich so nahe gekommen sind,
dass danach eine Symbiose entstand.

Gefällt mir gut,
 

seebaer

Mitglied
Hi Heidi,

schön, das du dich hierher verirrt hast. Danke für deine nette Kritik; besonders das Wort Symbiose find ich treffend.


Gruß aus den Weinbergen
 
M

Mara K.

Gast
Lieber Rolf-Hergen ...

so erwachen wollen, nach traumschwangerer
Nacht, die Zeit dehnen lassen unter
Flächenbränden bewirkenden sanften Händen,
die Augen geschlossen halten und der
Sehnsucht lauschen, gemeinsam Schweigen im Tun ...
es ist wunderbar, danke sehr ...

wünsche dir ein gedehntes Wochenende ;)
herzlich Ramona
 



 
Oben Unten