Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92236
Momentan online:
397 Gäste und 17 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Echo
Eingestellt am 16. 10. 2003 10:36


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Udogi-Sela

Häufig gelesener Autor

Registriert: May 2003

Werke: 61
Kommentare: 560
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Udogi-Sela eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Stand in einem tiefen Tal,
dachte mir: „Ich rufe mal.“
Weil mir dort von Fels und Wald
tolles Echo widerhallt.

Nun, was glaubt ihr, was ich schrie?
„Bin ein Dicht- und Reimgenie!“

...nie
Nie
Nie
NIE
NIE.
NIE!
NIE!!
NIE!!!
NIE!!!!
NIE!!!!!!!

__________________
Dieses ganze Schreiben ist nichts als die Fahne des Robinson auf dem höchsten Punkt der Insel. (Kafka)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Echo - GELUNGEN!!!

Hallo Udo,
Spitzenprodukt!!! Las es soeben und meine Begeisterung ob dieser Deiner Idee schlägt hohe Wellen. Diesen Echohall werde ich erproben. Klasse gemacht!!!
Ein vernehmliches Echo kommt aus dem Saarland von
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


mc poetry
Autorenanwärter
Registriert: Jun 2001

Werke: 169
Kommentare: 722
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um mc poetry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil


hallo udogi-sela,

die idee mit dem finalen "nie" ist zwar nicht gerade
neu, aber die umsetzung ist ganz gelungen.

ciao, michael

Bearbeiten/Löschen    


LuMen
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jan 2003

Werke: 291
Kommentare: 699
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo Udo,

bei der Frage nach dem "Wie"
geht´s genau so wie mit "Nie".
Wie ich es auch dreh´und wende,
es nimmt trotzdem nie ein Ende!

Gut gedacht und gemacht.

Gruß
LuMen

Bearbeiten/Löschen    


Herr Müller
Häufig gelesener Autor
Registriert: Mar 2003

Werke: 168
Kommentare: 1409
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Herr Müller eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Bist Du doch

.doch..doch...doch....doch.....doch......doch.......doch!

__________________
Wer das Wort sucht, wird den Reim ernten.

Bearbeiten/Löschen    


Udogi-Sela

Häufig gelesener Autor

Registriert: May 2003

Werke: 61
Kommentare: 560
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Udogi-Sela eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Danke

Vielen Dank, liebe Inge Anna, für Dein hohe Wellen schlagendes Echo aus dem Saarland.

Mc poetry, eben weil ich auch fand, dass es nix Besonderes ist, erstaunen mich die durchaus positiven Reaktionen. Dachte, wenn überhaupt, mehr so an solche Antworten wie: „Naja, ganz nett, aber...

Ja, LuMen, Meister des humoristischen Reims, welch’ ein Glück, dass es nie ein Ende nimmt!

Herr Müller muss wie immer tierisch übertreiben. Hat wohl ein neues Gedicht in petto, dass ich bewerten soll...
Doch solch enthusiastische Lobhudelei salbt natürlich meine eitle Dichterseele.

Das „Echo“ habe ich auch nicht zufällig hier hergesetzt. Es hat auch einen gewissen Bezug zu Talamars „DADAISMUS“. Talamars Gedicht ist sein Echo auf DeGie’s Kommentar zu meinem „Kurzgedicht“ und meiner späteren Frage dazu.
Es steht ja doch alles irgendwie in Bezug aufeinander und ein Echo löst das nächste aus.

Herzlichst
Udo
__________________
Dieses ganze Schreiben ist nichts als die Fahne des Robinson auf dem höchsten Punkt der Insel. (Kafka)

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!