Ecke Schiller

4,70 Stern(e) 6 Bewertungen
Ich zahl's ihm ja alles, dem Budapester Jüngling,
die Kartoffeln und das halbe Pfündchen Schnetzelfleisch.
Sah arm aus und beschiss mich natürlich, aber
hungrig war er wirklich und wir saßen im Freien,
wo ich rauchen konnte, und beobachten.

Hart für Zoltan, zu merken, es ging nicht um ihn,
und hart, wie ich ihn durch die türkische Bedienung
entfernen ließ. Ein Saame, aus dem schwedischen Kiruna,
prostete mit zu, das Gebabbel der biergeträuften Engländer
übertönte immer wieder unser Gespräch.

"Ziemlich gut ausstaffiert," -"Who?" "Die Huren," sag ich,
und ich setz' noch einen drauf: "Diese kleine Libanesin hat
einen himmlischen Arsch." Ein Saami errötet natürlich nicht.
"Kiruna," werf' ich ein, "China hat mehr Stahl." Und
zahl das nächste Bier. "Kiruna," gibt er zu," ist so
tot wie euer Ruhrgebiet und Lothringen."

Der fette Türke am nächsten Tisch schiebt ihm
fein frittierte goldbraune Pommes rüber."Tuz!" ruf
ich, "Salz!", Ich berichte Tyldak, dem Saamen,
daß die nenzischen Rentiere fette Halskrausen
umherschleppen. "Ich bin," sagt er, " Halbsaame." -
"Schert's mich was du frißt," brumm ich, "another one?"

Zuletzt war er, Nomade, in Vancouver und
verreckt fast im Codeinrausch. "Ich hab' die Elchjagd verpasst" -
"Immerhin lebst du," - "Klo ist dahinten."
"Tyl! Die haben mir schon wieder 50 Euro abgezockt!"
"Menschen," sagt er, "du legt's aber immer darauf an."

"Hau ab. blöder Same!" Ich mag ihn.
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo serge,

mutig dies als lyrik zu versenden.

egal:

ich mag diese skurile szenerie,
kenn solche kneipen - bars.
"demi-monde" orte des seins...

mit übernächtigten gestaltwandlern
und in der luft eine mischung aus
russian standard - fäkalien und lüsternheit


bravo.
aber lyrik?

sollens andere entscheiden

cheers
ralf
 
Lieber Ralf.

Hätt ich hier schon Lyrik gelesen, hätt ich mein Geschreibsel wahrscheinlich im Experimentiellen versteckt.
Wie gesagt: hätt ich. ;-)
Demi-monde ist schon richtig. Aber die Halbwelt draußen ist immer noch gesünder als das allfällige Nähkästchengebabbel, das einen hier so zu überfallen und einwattieren pflegt.
Schade, daß Du mir kein Eis rüberschicken kannst für meine Cuba libres ;-)

cheers back!

Serge
 
H

hebauf

Gast
Schöne „Ecke Schiller“, alles wirkt so lebendig, Kerle, die miteinander rumhängen, verschiedene Nationalitäten, die Politik wird angesprochen, der Sex, Schicksale, Kurioses nebenbei, das Klo das „Salz!“ gerade für eine Frau auch interessant zu lesen.
„prostete mit zu“ – mir scheint, ein Tippfehler, das T hockt auf der Tastatur neben dem R, „prostete mir zu“, und unten „Zuletzt war er, Nomade, in Vancouver und verreckt fast im Codeinrausch“ „verreckte“, weil hier die Vergangenheit zu Sprache kommt. Gruß, hebauf
 
Danke für den t-Fehler. Stimmt. Kann's leider nicht korrigieren.
verreckt stimmt aber wegen "war". ;-)
Er [blue]war[/blue] fast [blue]verreckt[/blue].
Danke trotzdem und für's lesen. Nett! ;-)

Serge
 
H

hebauf

Gast
alles klar, ich hatte das "war" nicht über "Vancouver" hinaus gelesen, sorry.
 

Ralf Langer

Mitglied
apropos serge:

trink gerade eine conisseurs choice
abfüllung meiner lieblingsmarke "bowmore"

-- ohne eis natürlich,
soll gut gegen meine erkältung sein.
ha!
ralf
 
solange es kein malt ist. ,-)
Gott, Schottland hasst mich jetzt.

Also ich hab mir die malt production angeguckt. Soviel dazu.

Tuest du da Zucker rein?
 

Ralf Langer

Mitglied
ne serge
meine nierchen müssen da durch..

und sorry ja bowmor ist malt
geschmachsrichtung: moorleiche
mit einem hauch von diesel

am besten in fassstärke trinken
also 63 prozent

dann schlaf
und keine träume

ralf
 
das klingt ja sehr verlockend.

Da bleib ich doch ganz frech beim Rum.
Werd gesund! Wie auch immer.
Narr! ;-) Malt! hm.

cheers

dein Serge
 
Der Saame

ich hab es nicht erwähnt, aber natürlich ist selbst dieser doofe Saame ein Chelsea-Fan. Das muss man sich mal geben. Der kann auf der Straße pennen. Leider hat er kein Ticket mehr bekommen. Andrerseits natürlich bin ich 60ger-Fan. Das spielt aber keine Rolle. Naja. Es ist schwierig.
 
B

Beba

Gast
Yep, serge,

Der kann auf der Straße pennen. Leider hat er kein Ticket mehr bekommen. Andrerseits natürlich bin ich 60ger-Fan. Das spielt aber keine Rolle. Naja. Es ist schwierig.
mir als Schwarz-Gelbem fällt es nicht ganz so schwer: morgen habe ich nur Daumen für die Bayern, denn der ewige Vize-Titel ist schon an Bayer vergeben!

Also lass den Saamen auf der Straße pennen. Die können das ab, gedopt mit ein paar Gläschen bayr. Pseudobier!

Und morgen, Jungs, gilts: Papa Klopp hat es euch jetzt 5 Spiele lang gezeigt!!! :)

LG
Beba

p.s. Gruß an den Blau-Weißen Ralf! Die Pötte sind im Pott!
 
Jetzt kommt der Schock: Ich bin 60iger und chelsea sind meine Brüder, der blaue Löwe.
Aber diese hochgepimpten Mannschaften gehen mir schon lange am Arsch vorbei.
Ich muss dir ehrlich sagen ich schau mir lieber die letzten Holzer an als diesen Blödsinn morgen, obwohl ich Karten hätte.
Wann ist das Spiel?
 
B

Beba

Gast
Wow! ;)

Ich habe einen Kollegen, der hätte sich über Karten gefreut! Ist Bayern-Fan, aber ansonsten ein netter Kerl! ;)
 
Haha. Ich schau mir das Spiel vom Balkon aus an. Mit dem blöden Saamen natürlich. Ich muß am Montag natürlich sagen ich war in der Arena. Bin da eh krank. Glaub ich.

Ich werd die Karten schon los, aber danke.
 



 
Oben Unten