Edna beruhigt sich!

Renton

Mitglied
Edna beruhigt sich!

Blick in den Spiegel. Schrecken. Abwenden. Angst. Blick auf die Waage.
Sie denkt sich Pläne aus, den Tag zu überstehen. Selbstzweifel. Vorwürfe. Tränen. Edna zieht sich zurück. Geht wieder ins Bett. Schaltet den Fernseher ein: Schlanke Frauen, schöne Frauen. Grazie. Schönheit. Schlankheit. Vollkommenheit. Edna schaltet den Fernseher aus. Nachdenken. Erkenntnis. Sie steht auf. Erneuter Blick in den Spiegel. Sie beruhigt sich.
Anziehen. Ausgehen.
 

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
Schöner Startschuß

Ein sehr schöner Startschuß für die Schreibaufgabe; mir scheint Du kennst Dich in der Seele einer Frau aus...
Danke für den Beitrag!
 
L

loona

Gast
Re: Schöner Startschuß

Ursprünglich veröffentlicht von Frank Zimmermann mir scheint Du kennst Dich in der Seele einer Frau aus...
Oha... ist das DER Frank Zimmermann, der kürzlich bei einer Kurzgeschichte das platte Bild der computerunwissenden Frau verdammte? ;o) Schlankheitswahn ist erst durch Medienkonditionierung (siehe "Schaltet den Fernseher ein: Schlanke Frauen, schöne Frauen. Grazie. Schönheit. Schlankheit. Vollkommenheit.") ein Seelenproblem (wobei auch das sicherlich ein mediengeprägtes Bild der weiblichen "Funktionsweise" ist: äußerer Druck (schön schlank zu sein) erzeugt inneres Ungleichgewicht. Als wären Frauen sooo einfach ;o))

Umgesetzt ist die Geschichte klasse!!

Gruß

loona
 



 
Oben Unten