Ehegeschäfte

4,10 Stern(e) 8 Bewertungen

viktor

Mitglied
Ehegeschäfte

"Im sturmgeschützten Ehehafen
beginnt die Ehe einzuschlafen",
so meinte jüngst mein Weib Marie,
"mein Schatz, wir gehn zur Therapie!"

"Sie müssen mal Was Neues wagen!"
sprach Dr. Dr. Hohlseich-Hagen,
"denn nur, wer seine Grenzen sprengt,
gelangt zu dem, was er verdrängt!"

Die Worte wirkten wie ein Beben
auf unser braves Eheleben.
Ich ging Marie ein bisschen fremd,
sie riss mir forsch ein Loch ins Hemd.

Ich schlug sie öfter mal aufs Bäckchen,
sie kniff mir dann und wann ins Säckchen,
erst lachte man, dann tat es weh -
war das die Perspektive? Nee!!

So eilten wir zu Hohlseich-Hagen,
um neue Hilfe zu erfragen.
Sie schaute uns versonnen an:
"Ich schicke Sie zu meinem Mann,

dem Scheidungsanwalt Ansgard Hohlseich,
nicht billig, aber sehr erfolgreich.
Doch zahlen Sie mein Honorar
zunächst - am Besten gleich in bar...
 

viktor

Mitglied
..man sollte nicht form mit inhalt verwechseln. das ist inhaltlich m.m.n. keineswegs flach, sondern eine parabel für das völlige fehlen der moral im spätkapitalismus - du hast doch vor kurzem noch ein sonett zu dem thema geschrieben:
hier geht es der therapeutin nicht um wirkliche hilfestellung, sondern bewusst um verwirrung, um gemeinsam mit ihrem partner doppelt abzukassieren - das nennt man "dienstleistungsgewerbe"...
liebe grüße
viktor
 

Walther

Mitglied
Hi Viktor,

Du hast mir leider "ernst" genommen, dabei wäre "erna" richtiger gewesen. :) Mir gefällt Dein Gedicht, nur hat es keiner bisher für wert erachtet, sich damit zu beschäftigen. Das war der Grund für mein Apercu. :)

Gruß W.

PS.: Moral hat mit Spätkaptalismus m.E. überhaupt nichts zu tun. Es ist die Abwesenheit jedes Maßes, die aber andere Gründe hat, die diese Blüten treibt.
 

Walther

Mitglied
Daß die Banken krachen, hat was mit der menschlichen Natur und ungenügenden Regelungen zu tun. Das wußte schon weiland Adam Smith. Später nannte man das Ordoliberalismus.
Spät- oder Turbokapitalismus sind das Ergebnis dummer Politik. Nicht mehr und nicht weniger.
W.
 

MarenS

Mitglied
Nun gibt es haufenweise gute Therapeuten, die gute Arbeit leisten aber du hast mit Recht einmal die herausgegriffen, die für ihre Tasche gute Arbeit leisten und zwar vorrangig.

Schön die Kombination zwischen Therapeutin und Scheidungsanwalt, so lohnt sich die sache doch erst richtig!
Ich machte einmal eine ähnliche Erfahrung mit Zahnärztin und Dentallabor! Das Ehepaar war ein gutes Gespann!

Maren
 

viktor

Mitglied
oh, welch liebes kompliment, ml, ich erröte...
hm, walther, die analagie zum bankenkrachen meinte, dass auch da kein vertrauen mehr ist, so wie man auch das vertrauen an "therapeuten" immer mehr verliert und den schieren egoismus durchscheinen sieht.
maren, was sollen die individualtherapien, wenn die gesamtgesellschaft therapiebedürftig ist...
LANG LEBE DER "RHEINISCHE KAPITALISMUS"
liebe grüße
viktor
 

HerbertH

Mitglied
beim Pyschologen hörst Du Elogen,
beim Therapeuten läßt' Dich ausbeuten,
beim Kirchenpriester findest Du Biester,
beim Eheweibe: gewöhn' Dich und bleibe!

:D
 

Herr Müller

Mitglied
Des einen Leid, der andere Freud

Wobei ein Hauch eheliches Unglück des Anwalts
mit folgenden 2 letzten Zeilen besiegelt werden könnte.
Diese misstrauische Alte:

Doch zahlen Sie sein Honorar
bei mir am Besten, gleich in bar...
 

viktor

Mitglied
herbert, ich glaube, du hast recht: es geht nicht ohne beschränkung...
klasse, herr müller, das wäre ein starker übergag...
liebe grüße
viktor
 



 
Oben Unten