Eichbaum

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Rhea_Gift

Mitglied
schön - nur an einer Stelle würde ich noch weicher werden:

Ein Schatten fällt
ein Zauber bricht
aus Zweigen,
[red]die sich schlangengleich
weich wiegen
zu dem Sommerreigen[/red]

schlage vor:

[blue]die sich wiegen
schlangengleich
weich
im Sommerreigen[/blue]

>>dann auch noch ein Reim mehr und klanglich tatsächlich weich...

Was meinste?

LG, Rhea
 
H

Heidrun D.

Gast
@ Rhea,
ich glaube, das ist verlorene Liebesmüh ;), denn der Account ist bereits wieder gelöscht worden.

Schade, denn mir gefällt das Gedicht auch gut.

Grüßle
Heidrun
 

Nibla

Mitglied
hallo

nein mich gibt es noch, das muss ein Missverständnis sein.
Danke für eure Kommentare. Hmm ich überlege , ob sich das wirklich besser anhört...darüber muss ich mal schlafen^^
Grüße
Nibla
 
H

Heidrun D.

Gast
Mmmh.
Wend dich doch an einen Mod; unter deinem Nick steht "Account gelöscht", nicht wahr?

Grübelnde Grüße
Heidrun

Den Vorschlag von Rhea finde ich überlegenswert.- Mich irritierte zunächst zwar, dass du dir für den Tanz ausgerechnet eine stämmige Eiche ausgesucht hattest, aber nach mehrfachem Lesen nicht mehr.

Heidrun
 

Nibla

Mitglied
Eiche

der Vergleich ist mir auch nur durch die Radierung von Frido Witte gekommen, da sehen die Äste schlangenähnlich aus, wie in Bewegung.
LG
Nibla
 

Rhea_Gift

Mitglied
schlangengleich - find ich auch schön, das soll ja auch bleiben... also, ich les nix von gelöschtem Account, was sieht Heidrun da bloß?? Ich seh unterm Nick nur drei ???

Hoffe, Irrtum aufgelöst?

LG, Rhea
 

Rhea_Gift

Mitglied
Achje, wieso das denn?? Der war doch wirklich sehr schön!

Betrauernde Grüße -
und hey, Ostern naht -
ich hoffe, du lässt ihn wieder auferstehen... ;)

LG, Rhea
 



 
Oben Unten