Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92257
Momentan online:
93 Gäste und 4 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Eier-Waage
Eingestellt am 01. 04. 2002 18:08


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Haget
Häufig gelesener Autor
Registriert: Dec 2001

Werke: 280
Kommentare: 1613
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Haget eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Eier-Waage

Ich will’s einmal wagen,
ein Problem hier vorzutragen,
zu Osterhase - Weihnachtsmann,
zu dem sich jeder äußern kann:

Wenn wir beide wiegen
- wichtig doch in diesen Tagen -
wie sie diese Stimmung kriegen,
dass wir JA zu ihnen sagen.

Beim Hasen ist’s nicht schwer,
er bringt die schönen Eier her,
die gern ins weich-gepolstert‘ Nest,
man ja an Frühlingstagen lässt.

Auch Niklaus hat es leicht,
mit langer Rute, großem Sack,
gewinnt er vieler Herzen leicht,
trotz dick bepelztem Winterfrack.

Sind sie im Gleichgewicht?
Wem Vorzug wohl aus deiner Sicht?
Unentschieden? Am besten dann,
jedem Häschen sein Weihnachtsmann!


(Bei mancher Wortwahl bitte berücksichtigen: Bin Waagen-Sammler!)


__________________
Haget wünscht Dir Gutes!
Selbst dümmste Sprüche machen oft Sinn
- auch krumme Pfeile fallen irgendwo hin!

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Sanne Benz
Guest
Registriert: Not Yet

Lieber Haget,
das Gedicht gefällt mir sehr.
Aber die letzte Zeile mag mir nicht dazu gefallen.Oder ich versteh sie nicht.
Tja,manche scheinen wohl beides gleich an zu sehen,demnach schon die Kids reagieren.Geschenke,Geschenke..
Ich habe diesmal gefragt:
Willst Du Süsses oder ein schönes Spiel?
das zweite hat gewonnen.Fand ich toll.
Verdienen,wie am Muttertag und so..tun ja dann wieder ganz dolle die Floristen..

Du sammelst Waagen? Ich hab da auch eine schöne..ich werd sie mal fotografieren,einscannen und Dir das Foto senden,wenn interessiert bist?

lG
Sanne

Bearbeiten/Löschen    


Haget
Häufig gelesener Autor
Registriert: Dec 2001

Werke: 280
Kommentare: 1613
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Haget eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

MoinMoin Sanne,
auch wenn die Chancen eher klein sind, dass die Waage noch in meine Sammlung passt - ich bin sehr interessiert!
Habe über 800 Stück bis zurück in die späte Römerzeit und von den Inkas vor Kolumbus.Gewichte bis zu den Phöniziern - wohl 3507 Jahre alt!

Versuche mal, das Gedicht etwas "für Erwachsene" zu lesen.

Liebe Grüße
Hans-Georg

__________________

Haget wünscht Dir Gutes!
Selbst dümmste Sprüche machen oft Sinn
- auch krumme Pfeile fallen irgendwo hin!

Bearbeiten/Löschen    


Sanne Benz
Guest
Registriert: Not Yet

mein lieber haget...*lach*
ja..köstlich..köstlich..hast mich wieder zum lachen gebracht.Danke!
Auf was für Ideen Du immer kommst,also nee..

Nun ja,ich würde sagen,sie besitzen beide..gleichwertige Qualitäten..
Wobei der liebe Osterhase von heute es ja auch so mit dem "Bio" hat und Eier aus Bodenhaltung auf die Waage bringt.So ist dann auch das Phänomen zu erklären,warum die Osterhasen dieses Jahr so kurze Läufe haben...oder so..

lG
Sanne

Bearbeiten/Löschen    


Frieda
Routinierter Autor
Registriert: Mar 2002

Werke: 38
Kommentare: 182
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo Haget,

warum heißt das Gedicht "Eier-Waage"? Bist Du vielleicht nicht ganz unparteiisch und gibst dem Hasen einen kleinen Vorsprung? Oder meinst Du die Eier, die sich an Weihnachten problemlos neu verpacken und an den Christbaum hängen lassen? ;-))

Liebe Grüße
von Frieda

Bearbeiten/Löschen    


Sanne Benz
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo,
mir fiel noch ein:
"Man sollte nicht ALLES auf die goldene (Eier)Waage legen!"
Liebe Friede..da hast Du aber eine wunderbare Idee..brauche zu Weihnachten eh neues für meinen Baum..*g*
lG
Sanne

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!