Eigenartig

Eigenartig, dass ich so gern über Friedhöfe gehe !
Der Anblick der grauen Gräber beruhigt mich irgendwie...
Hier liegen die, die's hinter sich haben,
nichts quält sie mehr, nicht Not noch Schmerz.
Sie liegen da in stiller Würde,
verraten nichts von ihrem Schicksal.
Sie alle lebten einst wie wir's jetzt tun;
lachten,liebten, litten und stritten.
Ob sie wohl wussten,dass sie mal sterben müssen?
Eigenartig, dass ich so gern über Friedhöfe gehe...
 
Hallo, liebe Renate,
schön, Dich mal wieder hier zu finden. Ob du es glaubst oder nicht: auch ich gehe sehr gerne über Friedhöfe und schaue mir die teilweise wunderschönen Grabmäler mit ihren Inschriften an. Ich finde, daß das ganz normal ist. Du weißt doch, wie die Leute in China dieses Thema sehen: Sie besuchen ihre Toten auf den Friedhöfen, bringen ihre Kinder und Kindeskinder mit, Essen, mit anderen Worten, sie beziehen ihre Verstorbenen in ihr Leben ein. Aber das weißt Du ja selbst am besten!
Schade eigentlich, daß wir in unserer Kultur alles tun, um den Gedanken an den Tod mit aller Macht zu verdrängen.
Liebe Grüße, Deine ...Gisela
Hear you soon!
 



 
Oben Unten