Eigene Comedy-Nummer

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Lisa König

Mitglied
"Ick kann euch sagen"

von Lisa König

Geschrieben für mich und einen tatsächlichen Auftritt, der aber noch nicht war, aber sein wird


(Outfit ähnlich wie "Cündi aus Marzahn"; sollten einige dies erkennen, dann -)


"Wat is – wat denn?" (paar mal umsehen)

"Nee – bin ick nich! Ich bin`s nicht!!" (langezogen)

"Mein Name is König, Lisa König aus`m Prenzl Berg!"

(ab jetzt für Textversion keine Anführungsstriche für den folgenden Teil)

Ick sag („sach“ sprechen) euch – neulich hab ick wat erlebt, ick globe, dit wär mir in Marzahn nich passiert.

Geh ick so die Schönhauser lang und denke bei mir – Mensch – denk ick, eigentlich haste Angelika schon `ne Weile nich mehr jeseh`n – sag ick so zu mir.

Wat soll ick euch sagen – da steht se doch da drüben unter de Hochbahn bei „Konnopke“.

Lisa – sag ick zu mir, wenn de jetzt rennst, sag ick, schaffste det noch – is ja noch grün!

Ich hab`s auch jeschafft – schließlich hatt ick ja schon ein Bein auf`n Damm, als et rot wurde und außerdem bekam ick von hinten noch die unvermeidliche Schwerkraft durch`n Radfahrer zu spüren.

Wat soll ick euch sagen – ick musste kräftig bremsen, um nich an Angelika vorbeizurennen.

Völlig außer Puste hielt ick mich am Tisch fest – „Mensch Angelika“ – sag ick – „wat machst du denn hier?“ – hab ick jesagt.

A.: „Na `ne Currywurscht essen! Wat sonst?“

Ick sage – „Und schmeckt se?“ sag ick.

A.: „Wie immer – gut“ – sagt se.

Frag ick – „Wie jeht`s dir denn so?“ – sag ick.

A.: „Mir jeht`s jut“ – sagt se – „aber weeßte, wat Inge neulich passiert is?“

„Nee“ – sag ick – „wat denn – erzähl mal“ hab ick jesagt.

A.: „Na die hat sich doch von der lilalen Wolle, die se sich neulich jekoft hat `n Kleid jestrickt. Nächsten Tach zieht se`s an – kommt anne Kreuzung und denkt – Mensch, dit schaff ick , noch is grün. Se rennt los und wat soll ick dir sagen“, sagt se.- „Plötzlich steht se in Unterwäsche mitten uff de Kreuzung. Und der Radfahrer, der den Faden jezogen hat war och schon über alle Berje“ – sagt se.

Ick sage: „Mensch!“ – sag ick, „Wat rennt die denn aber och immer uff`n letzten Drücker bei grün über`n Damm!“


Danke schön!
 

Lisa König

Mitglied
Hallo Marius,

Danke für den Hinweis. Ganz bestimmt kennst Du Dich damit aus und gerade deshalb freue ich mich über Deine Kritik. An anderer Stelle erwähnte ich schon, dass ich ab und an mal mit Senioren arbeite und ich hoffe, dass diese sich freuen. Werde noch einmal überdenken, was ich vom Text her anders machen kann.

Gruß Lisa König
 



 
Oben Unten