Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92201
Momentan online:
87 Gäste und 0 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Ein Bündel Briefe
Eingestellt am 25. 05. 2004 19:55


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ein Bündel Briefe


Sind das wirklich
meine Hände,
die einem Päckchen Verlogenheit
rote Samtschleifen binden
und sich nicht lösen wollen
von dem,
was niemals ein Halt gewesen?
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Mac
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo Inge Anna

Ungläubig, im Zwiespalt von Verstand und Gefühl
sehe ich die Frau vor mir.
Ein sehr gelungenes Bild hast du
mit wenigen Worten gemalt.

Liebe Grüße
Mac

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Zwiespalt

Hallo Mac,
ich habe lange überlegt, wie ich diesen Kurztext betiteln könnte. Ja, genau um eben diesen Zwiespalt ging es mir - Verstand und Gefühl. Ich danke Dir für Deinen Antwortkommentar und sende lieben Gruß
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10341
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Inge Anna,

die Frage nach sich selbst, die schwierigste aller Fragen!
Großartig hast Du diese Problematik in so ein kleines Geschehen wie das Bündeln von Briefen verpackt.

Das ist Dir wieder gut gelungen
findet Vera-Lena und grüßt Dich ganz herzlich
__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Briefe

Liebe Vera-Lena,
ich war, wie so oft, wieder mal nicht in der Lage, mich von Altem zu Trennen. Briefe haben es mir dabei im besonderen angetan. Mögen sie bleiben, wenn auch an Manchen unliebsame Erinnerungen kleben. Ich darf jetzt sicher mal einen tiefen Seufzer tun...
Ich danke Dir sehr fürs Lesen und Kommentieren, wünsche noch einen schönen Abend und grüße Dich herzlich
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Hallo Inge-Anna,

den Titel find ick nich so schön
Es kommt ja darin die "Verlogenheit" vor.
Und auch "Packen" wie wäre es mit "Päckchen" als Titel?
Ala..jeder hat (s)ein "Päckchen " zu tragen..also Altlast?
Mir erscheinen die ja nun nicht gerade wie herzlige Liebesbriefe, die man sich GERNE anschaut nach etlichen Jahren.

Hast Du klasse verpackt, dieses Gefühl.
Dieses "Ertappen"..beim etwas-aufheben-wollen. Naja, ich hab mich da etwas verändert..GLEICH weg mit den Erinnerungen. KEINE "rote Schleife" drum.

Tolles Gedicht.

lG
Gute Nacht
Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!