Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92241
Momentan online:
144 Gäste und 3 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Ein Dankeschön an meine Lieben
Eingestellt am 25. 03. 2001 23:01


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Feder
Häufig gelesener Autor
Registriert: Dec 2000

Werke: 413
Kommentare: 1763
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Feder eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil



Immer wieder gleiche Hände
die so schützen vor dem Fall.
Immer wieder gleiche Ohren
stets bereit zum Widerhall.

Immer wieder gleiche Schultern
die bei Brandung Felsen sind.
Immer wieder gleiche Kräfte
selbstlos, nah und unverblümt.

Immer wieder gleiche Werte
tröstend, helfend, stets bereit.
Immer jene gleichen Menschen
Freunde, schon seit langer Zeit.

Immer wieder gern gesehen
Immer wieder gern gehört
Immer wieder gern geschehen
Immer wieder gern gespürt.

Immer wieder so behutsam.
Immer wieder so bewegt.
Immer wieder so genügsam.
Immer wieder so belegt.

Stets voraus um meine Schritte.
Stets voraus für, um mein Glück.
Stets voraus im „danke“, „bitte“,
Stets voraus und stets zurück.

Stets die Frage auf den Lippen.
Stets die Antwort schon erahnt.
Stets der Mut, bereit zu kippen.
Stets der Mensch, der alles wagt.

Stets die Brücke, so belastbar.
Stets das Heute, Hier und Jetzt.
Stets der Funke, unantastbar.
Lebenslang und gut besetzt.


__________________
copyright by Feder______________________Die Dinge sind nie so, wie sie sind.Sie sind immer das,was man aus ihnen macht.*Jean Anouilh*http://www.feder-online.de

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Feder
Häufig gelesener Autor
Registriert: Dec 2000

Werke: 413
Kommentare: 1763
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Feder eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Sanne, ja, hier tat ein Gedicht wirklich Not, denn meine Freunde sind eins und da muss ich nicht nur zufrieden sein sondern "überglücklich", dass ich sie so nennen darf!

Dir auch eine gute Nacht !
Deine Feder

Bearbeiten/Löschen    


Brigitte
Autorenanwärter
Registriert: Dec 2000

Werke: 98
Kommentare: 933
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Brigitte eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Feder am Morgen, vertreiben die Sorgen!
Freunden mit so lieben Worten zu danken - in einem Gedicht - klingt schön, vielleicht dürfen wir uns auch ein wenig dazuzählen

Eine schöne Woche
wünscht deine Brigitte
__________________
Brigitte

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Bearbeiten/Löschen    


Feder
Häufig gelesener Autor
Registriert: Dec 2000

Werke: 413
Kommentare: 1763
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Feder eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Brigitte,
"meinen" Menschen in "meiner kleinen Welt" zu danken, kann ich überhaupt nicht oft genug tun. Das mußte mir gerade in den letzten Tagen wieder einmal sehr bewußt werden, und es betrifft Frauen wie Männer meines Umfelds. Schön ist, dass man es sagen kann, weil es sie schon so lange gibt. Man kennt keinen von ihnen kurz, die Zeit zeigt es also auch. Trotzdem: bei jedem von ihnen gab es diesen "ersten Moment" und die Freundschaft besteht seit diesem so klar und unauflösbar. Auf Gegenseitigkeit, versteht sich! Ich würde für jeden Einzelnen von ihnen durchs Feuer gehen!

Ja, und was die Lupe betrifft, da habe ich ebenso wahre Werte gefunden. Die Personen, die ich meine, wissen darum! Dich eingeschlossen und darüber hinaus noch einige mehr!

Hallo Jutta,
ja, wen man lieb hat, dem sollte man es sagen und zeigen!

Seid umarmt,
liebe Grüße auch an Sanne!
Euere Feder

Bearbeiten/Löschen    


Sansibar
Guest
Registriert: Not Yet

Freunde

Hallo Feder,
ich kann mich der Jutta nur anschließen. Wirkliche Freunde sind so rar wie die Perlen von Sansibar!!!
Gruß
SaS

Bearbeiten/Löschen    


Feder
Häufig gelesener Autor
Registriert: Dec 2000

Werke: 413
Kommentare: 1763
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Feder eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Danke Sansibar!
Da ich aus meinem Land schreibe, sage ich dir, was sie dort sind ... sie ergänzen sich gut mit deinen Perlen ... ... hier sind es Kristalle ... Kristalle der Freudentränen, weil auch ich um den Seltenheitswert und Wertgehalt weiß !

Lieben Gruß,
Feder

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!