Ein Dickes Ei

4,00 Stern(e) 1 Stimme

knychen

Mitglied
EIN DICKES EI

Am Ostersonntag gönnten sich die Beiden am Stehtisch eines Straßenimbiss das klassische Berliner Sieben-Gänge-Menü. Er kritzelte etwas auf einen Pappdeckel, schob ihn über den Tisch und sagte: „Lies mir das bitte mal deutlich vor. Ich möchte was beobachten.“
Die Frau schaute ihren Mann verständnislos an, nahm aber die Pappe und las:
„Sie stemmte die linke Faust in ihre
füllige Hüfte und rief:
DAS IST ABER EIN DICKES EI !!!
Dann ließ sie den Arm wieder runter baumeln.
…………“
Ihr Gesicht war ein Fragezeichen.
„Hat doch geklappt“, strahlte er sie an.
„Was hat geklappt?“
„Na beim Lesen von Worten in Großbuchstaben hast du der Stimme Nachdruck verliehen und sogar die beschriebene Bewegung nachgemacht. Man muss also den Leser zu einer pantomimischen Performance animieren, dann kriegt er eine persönliche Beziehung zu der Geschichte und sie prägt sich besser ein.“
Sie las das Geschriebene noch einmal, stemmte die linke Faust in ihre überhaupt nicht füllige Hüfte und rief: „DAS IST ABER EIN DICKES EI !!! Was du dir aber auch manchmal zurecht spinnst!“
Dann ließ sie den Arm wieder runter baumeln und lachte.

FROHE OSTERN !!
 

Kabelkolb

Mitglied
Mhmm, ...???

Stimmt,
als ich den Text GELESEN habe,
habe ich die groß geschriebenen
Wörter auch als Nachdruckwürdig
empfunden. Ist eine Feststellung,
die ich so bis jetzt noch nie bewusst
erfahren habe. Aber eigentlich ist es
ganz klar...

Dann schreib ich ab jetzt nur noch GROß!!!

:), PFIRTY allemiteinand' und ein geruhsammes Osterfest.

Denkt aber daran, hätte JUDAS JESUS nicht verraten...


Der Kabelkolb!!
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

ein neckischer scherz. allerdings schäme ich als berliner mich, nicht zu wissen, was ein 7 gänge menü am stehimbiss ist. würdest du mich bitte aufklären?
in freudiger erwartung grüßt
 

knychen

Mitglied
asche aufs haupt

also, meine liebe flammarion, da schäme ick mir aba als berlina, det du det als berlina nich weeßt. ne curry und'n sixpeck sind doch siem jänge, oda? (det "e" im peck is absicht) aba heute jibt's rotwein uff balkonjen. gruß aus adlershof von knychen
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
o mann!

ick find mir nich wieder. hatte insgeheim die wurst, die schrippe, EIN bier und eine zigarette addiert, aber das sind keine sieben. ja, stimmt, manch einer hält es an der wurstbude solange aus, bis das sixpack leer ist. jedenfalls habe ich schallend gelacht und ich danke dir recht herzlich. ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten