Ein Lächeln

Brigitte

Mitglied
Hallo Elfe,
Willkommen in der Lupe.
Ein Lächeln kann so unendlich viel bewirken,
aber man tut es zu selten, schade.
Schön, dass du grad mit einem "Lächeln" gekommen bist.

Liebe Grüsse und eine schöne Osterzeit
Brigitte
 
Hallo Brigitte!
Danke für die nette Begrüßung! Ja, ein Lächeln kann viel bewirken. Dieses Gedicht finde ich von meinen eigenen Werken am schönsten und "zartesten". Ich habe es geschrieben, als ich viel mit dem Bus fahren mußte und die Leute um mich beobachtet habe. Sie liefen alle so ernst herum. Sie blicken einem, wenn es geht, nicht in die Augen, als hätten sie Angst, etwas zu entdecken. Und auf der anderen Seite, habe ich dann einfach mal Leute angelächelt - das ist wie ein Zauber. Erst sind sie verunsichert und dann plötzlich beginnt sich ihr Gesicht zu ändern und sie Lächeln zurück, als hätten sie das schönste Geschenk des Tages bekommen.
Ich lächel und lache gerne (was nicht heißen soll, daß ich nicht auch mal traurig bin). Das Leben ist ernst genug! Lachen macht es farbenfroher.
Gruß, Sommersprossenelfe.
 



 
Oben Unten