Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92255
Momentan online:
288 Gäste und 19 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Ein Lächeln
Eingestellt am 28. 11. 2006 15:37


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Lupus Corridor
Autorenanwärter
Registriert: Jul 2002

Werke: 7
Kommentare: 14
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Ein Lächeln

Wenn die Tage kürzer werden
Dunkelheit die Welt erfüllt
Gibt es immer noch ein Lächeln
Welches mich in Lichter hüllt

Wärme füllt mein Herz und Träume
Steigen durch es auf in mir
Freude schafft es in der Seele
Dieses Lächeln strahlt aus Dir

__________________
L.C.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


JoteS
Foren-Redakteur - tippende Inquisition
Manchmal gelesener Autor

Registriert: Oct 2003

Werke: 409
Kommentare: 3959
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um JoteS eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Flurwolf

Schlecht isses nicht, aber wir alle haben das schon tausendmal gelesen und das gewiss schon in besserer Form.

Wenn Du nicht schon hunderte Gedichte geschrieben hast, ist das vielleicht eine ganz brauchbare Übung aber so etwas will man nicht wirklich lesen.

Solche Gedichte sind so schrecklich unpersönlich und austauschbar. Bringe Deine Persönlichkeit doch etwas mehr ein.

Danke!

Gruss

Jürgen
__________________
Oh lodernd Feuer! (Ustinov als Nero)

Bearbeiten/Löschen    


Sonnenkreis
Festzeitungsschreiber
Registriert: Jul 2005

Werke: 6
Kommentare: 349
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Sonnenkreis eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe(r) Lupus,

mir gefällt dieses Lächeln weil es spürbar ist.

Und mag ein Lächeln tausendmal erneut gelächelt
werden, wenn es Licht und Wärme vermittelt dann
ist es gut.

Liebe Grüße
Sonnenkreis

Bearbeiten/Löschen    


zarah
???
Registriert: Mar 2006

Werke: 33
Kommentare: 155
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um zarah eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo L.C.,

Vierte Zeile: "Welches mich in Lichter hüllt". Dieser Plural von Licht gefällt mir hier nicht und ich könnte mir vorstellen, dass Du selber nicht wirklich von dieser Zeile überzeugt bist.

Ich selbst schaffe es ja leider nie, irgendwas Positives zu schreiben und habe jetzt durchaus eine ganze Weile überlegt, ob ich mich überhaupt trauen soll, öffentlich an Deinem Gedicht herum zu operieren.
Nun, ich mache es einfach mal, aber nimm diesen Versuch hier bitte als reine - und positiv gemeinte - Anregung, denn ich bin eine mittelmäßige bis schlechte Hobbydichterin und deshalb sind Vorschläge von mir mit Vorsicht zu genießen.


Wenn die Tage kürzer werden
Dunkelheit die Welt umhüllt
Gibt es immer noch ein Lächeln
Welches mich mit Licht erfüllt

Liebe wärmt mein Herz und Träume
Steigen durch es auf in mir
Freude schafft es in der Seele
Dieses Lächeln strahlt aus Dir

__________________
Lerne alles, und später wirst Du sehen, nichts ist umsonst (J. v. S.)

Bearbeiten/Löschen    


Gerd Geiser
Routinierter Autor
Registriert: Apr 2006

Werke: 243
Kommentare: 1553
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Gerd Geiser eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Lieber LC,
ich finde zarahs Vorschlag gut. Mich stört noch die Zeile: ...steigen durch es auf in mir. Wie wär´s mit: ...steigen sachte/heiter/leise/zärtlich auf in mir (?)
Dann wäre der kleine Text für mein Empfinden nett und rund.

Gruß
GG
__________________
Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.
Karl Valentin

Bearbeiten/Löschen    


Lupus Corridor
Autorenanwärter
Registriert: Jul 2002

Werke: 7
Kommentare: 14
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Danke für Eure Anregungen,
mir gefallen Eure Vorschläge sehr gut. Da ich ja selbst noch eher neu und unerfahren in der Dichtkunst bin, ist das genau die Art von Kritik die ich brauche.

Dank Euch schön.

L.C.
__________________
L.C.

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!