Ein Moment

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Elaria

Mitglied
Ein Moment

Die Luft stickig und verklebt
die Fenster verschlossen
Staub der auf den Sonnenstrahlen tanzt

Die unbarmherzige Stille
nur das konstante Uhrticken
Die Gewissheit was ändern zu müssen

nur nicht jetzt
nicht gleich
nicht sofort

Warten auf eine Idee
lauschen auf einen Gedanken
Hoffen auf ein Wort des anderen

Verharren im Stillstand
Das Recht nichts zu tun
Zeit verschwenden
und daraus schöpfen
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo elaria,

und erst einmal willkommen in der LL

Die letzte strophe gefällt mir. ist schön verdichtet.

S3
ist mir schon zuviel verraten. das erschließt sich dem
geneigten leser von allein

S1
das bild ist stimmig

insgesamt:
mir scheint hier ruft jemand nach frischluft

eine erkläung vielleicht deinerseits:
warum zentriert
warum kursiv

lg
ralf
 

Elaria

Mitglied
Lieber Ralf!

Vielen Dank für Deine Kritik und somit danke für meine allererste Kritik! Es ist schön die Erfahrung zu machen, dass wirklich ein Mensch liest, empfindet, nachdenkt, eine Meinung bildet.

Auf Deine Frage:

zentriert, weil ich es ganz einfach optisch so haben wollte. Die Form. Die geschnürrte Mitte...

kursiv, weil ich gerade Schrift auch als "stillstehend" empfinde. Geneigt scheint sie sich zu bewegen, in eine Richtung zu gehen. weiter.

Liebe Grüße, weiterhin viel Spaß beim lesen und schreiben!

Elaria
 
Hallo Elaria

ich finde du hast diesen "Moment" sehr gut eingefangen.
Mir gefällt die Atmosphäre deines Gedichts und vor allem macht es auch einen Sinn- und das ist nicht sebstverständlich in dieser Rubrik wo meiner Meinung nach viel Schwachsinn zu lesen ist..da die Wörter oft willkürlich aneinander gereiht werden und man sich fragt ob der Autor..die Autorin..Drogen genommen hat.

Viele Grüße
A.D.
 

Elaria

Mitglied
Hallo A.D.!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, das die Stimmung und das Bild ankommt.
Schade, dass all Deine Werke gelöscht sind.

Vielen Dank, alles Gute
Elaria
 



 
Oben Unten