Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92203
Momentan online:
266 Gäste und 14 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Feste Formen
Ein Sonett für die Leselupe
Eingestellt am 26. 10. 2006 18:32


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Marie-Luise Wendland
???
Registriert: Aug 2006

Werke: 122
Kommentare: 5458
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Marie-Luise Wendland eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ein Sonett für die Leselupe

Es war nicht leicht, Kritik hier zu ertragen,
es war nun wirklich für mich richtig schwer.
In meinem Kopf war manchmal alles leer.
Ich dacht' bei mir, ich will es einfach wagen.

Und siehe, es macht' mehr und mehr mir Freude,
auch wenn die Reaktion nicht immer gut.
Ein nettes Wort, das macht auch wieder Mut.
Wird kritisiert, ich nicht mehr so sehr leide.


Drum bin ich froh, dass ich hier Mitglied bin.
Stark zieht es mich zur Leselupe hin.
Vertraut sind mir schon wirklich viele Leute.

Erweitert wird hier Denken und auch Wissen
Ich möcht' die Leselupe nicht mehr missen
bereute nie mein Bleiben bis zum Heute.

(letzte Zeile vorheras Bleiben hier ich wirklich nicht bereute.)


__________________
Marie-Luise Wendland
Carpe diem!

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


JoteS
Foren-Redakteur - tippende Inquisition
Manchmal gelesener Autor

Registriert: Oct 2003

Werke: 409
Kommentare: 3955
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um JoteS eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Marie-Luise

Respekt! Für ein erstes Sonett eine starke Leistung. Ich stelle mit Freude fest, dass Du dich, seit du in der LL bist, entwickelt hast.

GLG

Jürgen
__________________
Oh lodernd Feuer! (Ustinov als Nero)

Bearbeiten/Löschen    


Marie-Luise Wendland
???
Registriert: Aug 2006

Werke: 122
Kommentare: 5458
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Marie-Luise Wendland eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Sonett

Hallo Jotes,
dieses Lob von dir hat für mich eine große Bedeutung.
Danke.
LG
Marie-Luise
__________________
Marie-Luise Wendland
Carpe diem!

Bearbeiten/Löschen    


JoteS
Foren-Redakteur - tippende Inquisition
Manchmal gelesener Autor

Registriert: Oct 2003

Werke: 409
Kommentare: 3955
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um JoteS eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Marie-Luise

Muss es nicht... in der Leselupen-Qualitätshierarchie hast Du mich kleinen Autorenanwärter als One-Hit-Wonder-Autor bereits überholt - sprich dichtest klar besser als ich.

In der - für diese Einstufung völlig unerheblichen - Sympathiewertung liegste sowieso meilenweit vorn...

Mal ernsthaft: Ich finde es zwar weniger erfreulich, wenn jemand vordergründig gegen jede, auch noch so berechtigte Kritik, vollkommen immun zu sein scheint. Umso so erfreulicher finde ich es aber, wenn man feststellen darf, dass dies eben nur vordergründig so ist und jemand an sich und seinen Fähigkeiten arbeitet. Unerfreulich finde ich im Nachhinein oft meinen Tonfall und auch wenn's keiner merkt: ich arbeite daran... wie zum Beispiel mit diesen Zeilen. Wer an Kritik nicht spart, sollte es auch an Lob nicht tun.

Ganz liebe Grüsse

Jürgen
__________________
Oh lodernd Feuer! (Ustinov als Nero)

Bearbeiten/Löschen    


Law
Guest
Registriert: Not Yet

Klasse Marie,

ich sehe daran man gewöhnt sich an alles. Geht sogar mir so,
obwohl ich denke immer wieder drüber nach, ob es nicht manchmal auch hemmt, weil man sich garnicht mehr traut unbefangen was hier runterzuschreiben.
Aber schön das es Dir gefällt.
gruß
law

Bearbeiten/Löschen    


bonanza
Guest
Registriert: Not Yet

das thema ist ehrenwert, m.l. wendland.

"das bleiben hier ich wirklich nicht bereute"
- das sagen wohl auch manche ausländer nach ihrem
esten deutschkurs.

bon.

Bearbeiten/Löschen    


1 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Feste Formen Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!