Ein Stück Herz

2,60 Stern(e) 7 Bewertungen

Walther

Mitglied
Ein Stück Herz


Hast Du von meinem Herz gegessen?
Es fehlt ihm schon ein großes Stück!
Blieb es bei Dir mit meinem Glück?
Hab ich’s vielleicht bei Dir vergessen?

Wie wär’s, gibst Du es mir zurück?
Ich will hier jetzt nicht wirklich stressen,
Es wär jedoch nicht zu vermessen:
Ich hätt es gern an einem Stück!

Eventuell würd ich ja tauschen
Und nähm dafür ein Stück von Dir.
Ich würd dann Deinem Herzschlag lauschen

Und bliebe so für immer hier:
Ich würde mich an Dir berauschen,
Und Du berauschtest Dich an mir.
 

Walther

Mitglied
Hallo Herbert,

der Liebsten ein Gedicht geschrieben. Mehr war's nicht, ist's nicht, wird's nicht werden.

Aber der Vorschlag mit dem Herzbiß, den werde ich mal im Kopf behalten. :) Da ließe sich in der Tat eine gar schröckliche Moritat verfertigen. :D

Dank und Gruß W.
 

Walther

Mitglied
Hallo in die Runde,

wieder eine dieser absolut danebenen Schlechtwertungen. Wann wird endlich das anonyme Werten abgeschafft. Das ist einfach unirdisch, diese Trollwertungen ohne Kommentare.

Gruß W.
 

Joh

Mitglied
Hallo Walther,

es gefällt mir, dein Herzstück mit der beinah (!) rührenden Bitte um den Rausch.

LG Johanna
 

Walther

Mitglied
Hallo Joh!

Danke für Deinen Eintrag. Ich dachte schon, das Gedicht wäre auch schiefgegangen wie das andere.

Lieber Gruß W.
 

seelenstimme

Mitglied
Lieber Herbert!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es erst beim Zweiten Mal lesen richtig verstanden habe. Ich war aufgrund des Anfanges von einer Trennung ausgegangen. Doch dann machte das Ende keinen Sinn...
Beim zweiten mal lesen ist mir der INhalt klarer geworden, jedoch stehe ich nun immer noch vor dieser Stelle die mich verwirrt hat:
[blue]Es fehlt ihm schon ein großes Stück!
Blieb es bei Dir mit meinem Glück?
Hab ich’s vielleicht bei Dir vergessen?[/blue]
Würdest du mir bitte meine Verwirrung nehmen?? Denn sonst finde ich das Gedicht eigentlich sehr gelungen, vor allem dieser lockere und fast schon neckische Ton gefällt mir.
Vlg Anna
 

Walther

Mitglied
Hi Seelenstimme und Herbert,

eigentlich einfach zu beantworten. :D

Dem LyrIch kömmt ein Stück von seinem Herzelein abhanden, das schon groß ist (im Sinne von "echt richtig groß"). Als alter Schussel, Verliebte sind solche, hat sich der Dichter sagen lassen, fragt er sich:

(a) Hat sein Weiberl von seinem Kreisaggregat was abgebissen?
(b) Isses gleich mit dem ganzen Glück (man(n) hat Schmetterlinge im Bauch und auch sonst in der Hose) bei der Auslöserin des Chemikaliencocktails geblieben?
(c) Hat er es nach dem Hergeben eines ganzen Stück einfach vergessen mitzunehmen?

Jedenfalls entscheidet sich der LyrIch für das Letztere und bietet einen Deal an. Warum nicht. Kann man(n) ja mal probiern, es wird schonn nix passiern. :D

Gruß der W.
 

Walther

Mitglied
Und wieder so eine anonyme Tieftwertung ohne Kommentar. Es gibt einfach einen Haufen Bewertungstrolle hier inzwischen.
W.
 



 
Oben Unten