Ein Vampirmädchen namens Rosalie (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eisblume

Gast
Hallo Hagen,

ich habe deine (sehr lange) Geschichte jetzt zweimal gelesen. Darf ich ganz ehrlich sein? An die Waldfee kommt sie für mich nicht heran. Im Vergleich dazu ist Rosalie schon recht langatmig, da könntest du guten Gewissens stellenweise deutlich straffen. Insgesamt ist mir das alles ein wenig zu viel des Guten, ganz so, als hättest du versucht, immer noch eins drauf zu setzen. Daher plätschert (mir) die Geschichte zu sehr dahin, bis dann letztlich das Ende erreicht ist.
Da ist die Waldfee deutlich „spritziger“. Ist aber vielleicht jetzt auch nur Geschmackssache.

Lieben Gruß
eisblume
 

Hagen

Mitglied
Hallo liebe Andrea,

zunächst danke ich Dir dafür, dass Du diese Erzählung zweimal gelesen hast. Ich hoffe, Du musstest Dich nicht durchkämpfen.
Dass ich etwas längere Texte schreibe, liegt nun mal in meiner Natur; - ich kann nicht anders. Man kann eine Erzählung (die sowieso etwas länger ist) auch zu Tode straffen. Wo soll ich denn ‘straffen‘?
Etwa bei den Phobien? Nun, Angst vor Spinnen und Schlangen hat jeder mit Phobien; - bei mir muss es schon was Besonderes sein, und das erfordert Recherche!
Wenn das Produkt der Recherche so einfließt, dass der Leser es überhaupt nicht merkt, dann ist mein Ziel erreicht. Aber erst mal muss man wissen, dass es sowas gibt. (Siehe Die Frau mit der Curtiss F9C-2 Sparrowhawk)
Weiterhin ergibt sich eine gewisse Komplexität, dass beim Zusammenleben deutlich mehr Perspektiven eröffnet werden, als bei einer einmaligen Begegnung. Insofern ist die Rosalie mit der gleichen Kontinuität geschrieben, wie die Waldfee; - ganz klar, dass immer noch einer drauf gesetzt wird. Um die Erzählung nicht zu lang werden zu lassen, habe ich einen Aspekt, nämlich der, dass Vampire kein Siegelbild erzeugen, bewusst weggelassen.
Was die „Spritzigkeit“ betrifft, so habe ich die Waldfee vor einem Jahr geschrieben und man entwickelt sich ja auch weiter, aber das ist, wie Du schon ganz richtig bemerkt hast, reine Geschmacksache.

Einen lieben Gruß
Yours Hagen
 
E

eisblume

Gast
Ja, der Geschmack, das ist halt mal so :)
Trotzdem wollte ich noch loswerden, dass ich mich nicht gequält bzw. durchgekämpft habe, tut mir leid, wenn dieser Eindruck entstanden ist. Die Geschichte an sich gefällt mir, mir ist es eben nur ein bisserl zu viel des Guten.

Lieben Gruß
eisblume
 

Hagen

Mitglied
Hallo liebe Andrea,

das ging aber schnell, mit der Antwort!
Wie sagt schon der Andere? Genug ist nicht genug!
Noch ein Anderer hat gesagt: Immer feste druff!

In diesem Sinne
yours Hagen


______
Nichts endet wie geplant!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten