Ein Verwirrspiel

helmut ganze

Mitglied
Ein Verwirrspiel

Die Nachricht hat mich nicht erfreut,
der Erdgaspreis, er steigt erneut,
mein ENSO-Erdgas-Lieferant,
gab mir das heut per Brief bekannt.
Dran Schuld sind Wirtschaftsturbulenzen
und Unruhherde an den Grenzen
Europas und auch in der Welt
sei es zum Besten nicht bestellt.

Man hätte vieles schon gemacht,
an Bestpreisgarantie gedacht,
die Grundversorgung optimiert,
Festpreisabrechnung eingeführt.
Doch Hoffnung naht, macht alle froh,
mit ENSO-Erdgas-Vario,
da kann man sparen und zuweilen
der kalten Jahreszeit enteilen.

Doch das betrifft nicht alle Kunden,
man ist an eine Frist gebunden,
mit neuem Antrag und Vertrag
mit Klauseln, die man gar nicht mag.
So bin ich, sag ich ungeniert,
nun ganz vortrefflich informiert
darüber, wenn der Gaspreis steigt,
sich ENSO bürgerfreundlich zeigt.

Heidenau, den 20. 08. 2011
 

Trasla

Mitglied
Zu ENSO hab ich kein persönliches Verhältnis ^^

Kurz:
und Unruhherde[blue],[/blue] an den Grenzen
Da würde ich ein Komma einfügen, damit die beiden folgenden Zeilen schlüssiger klingen. Die letzten beiden Zeilen wirken auch etwas seltsam auf mich, kann ich aber gerade noch nicht genau festmachen bzw nen Vorschlag zu bringen...
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Lieber Trasla,

zu ENSO habe ich ein persönliches Verhältnis als langjähriger Kunde. Ich bin nur verwundert darüber, dass ENSO bei einer angekündigten Gaspreiserhöhung nicht bei allen Kunden den versprochenen Spartarif automatisch einführt, bei dem man trotz steigender Gaspreise noch sparen könnte. Dagen solle man einen neuen Liefervertrag, in dem sich im Kleingedruckten
Knebelungen verbergen, abschließen. Ein Hundsfott, wer Böses dabei denkt.
Die letzen beiden Verse sind bitterer Hohn.

Liebe Grüße

Helmut
 



 
Oben Unten