Ein Wort (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonym

Gast
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

revilo

Mitglied
ich bin absolut kein Reimer...aber dieses Gedicht halte ich für ein reichlich verunglückt... ich meine damit insbesondere das ins Ohr zerrende Wort...abgesehen davon, dass man nur an etwas zerren kann,ist das eine Metapher,die unfreiwillig komisch wirkt....der dornige Blumenstrauß ohne Rosen ( wieso eigentlich, die haben doch auch Dornen) und die dunklen Wolken am blauen Himmel wirken theatralisch und die vorletzte Zeile erinnert mich ein wenig an " dunkel wars, der Mond schien helle"....nur passt das hier absolut nicht und wie die Sonne scheint,obgleich gerade zuvor noch dunkle Wolken am Himmel waren, erschließt sich mir nicht so recht..... die zum Schluss wohl eher rhetorisch gemeinte Frage reißt es auch nicht mehr aus dem Sulky.....tut mir leid, aber das war leider nix....... es ist immer mehr als empfehlenswert, ein Werk vorher auf Sinn und Alltagstauglichkeit zu prüfen.....LG revilo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten