Ein Wort

Ein Wort

Du bist immer hier gewesen
Wenn ich einsam war
Du hast dich gefreut
Wenn ich zurückgekommen bin
Du hast mich umarmt
Wenn ich Halt brauchte
Du hast mich gehört
Wenn ich gerufen habe
Du hast meine Tränen getrocknet
Wenn ich traurig war
Du hast gelacht
Wenn ich fröhlich war
Du hast meinen Worten gelauscht
Wenn ich erzählt habe
Du hast mich festgehalten
Wenn wir zusammen saßen
Du hast mich verstanden
Wenn ich nichts sagte.

Ich habe deinem Atem gelauscht
Wenn du neben mir lagst.
Ich habe dich geliebt
Weil du einzigartig warst
Ich habe um dich geweint
Als du fortgegangen bist.

Ich vermisse dich
Wenn ich am Fenster stehe
Ich höre deine Stimme
Wenn ich durch Nebel schreite
Ich spüre deinen Atem
Wenn ich im Dunkeln liege
Ich lausche
Dass er nicht verlischt
Ich wünsche mir
Du mögest zurückkehren.

Ich möchte dir sagen
Dass ich die Antwort jetzt weiß.
Ja, du hattest recht.
Ich träume zuviel.

Du wirst nicht wiederkommen.
Du bist nie gewesen.
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Ann-Kathrin,
Dein Gedicht klingt selbst mir Reimer sehr schön.
Aber der Titel? Welches eine Wort? Natürlich darf er die "Traumgestalt" nicht vorwegnehmen. Aber vielleicht "Du hattest Recht" oder nur "Du"?
 
Ja, der Titel ...

Hallo Haget!

Ich muss gestehen, ich hatte ziemlich große Probleme einen Titel zu finden und wahrscheinlich ist mir das auch letztlich wieder misslungen. Je länger ich jetzt darüber nachdenke, umso komischer kommt mir das vor, und ich weiß eigentlich selber nicht mehr so richtig, warum ich diesen Titel darüber geschrieben habe. Ich kann diesem Gedankengang nicht mehr so ganz folgen. "Du" finde ich einen tollen Vorschlag, mir ging es hauptsächlich darum, nicht zuviel vorwegzunehmen (Mein erster Einfall war "ein Traum", und das war mir doch zu offensichtlich)
Du reimst also lieber? Ich habe das auch versucht, kann mich aber in Reimen nicht so gut ausdrücken, dafür habe ich umso mehr Respekt vor denen, die es können!

Vielen DAnk für die Antwort!

Anka
 

Haget

Mitglied
MoinMoin,
WENN Du einen Titel findest, kannst Du ihn auch jetzt noch nachträglich ändern (weißt Du aber ja selbst?), indem Du in der Zeile unter dem Gedicht EDIT (mit dem offenen Buch) anklickst.
 
Hey, das wusste ich noch gar nicht! Da hab ich schon so viele Texte hier geschrieben und noch immer nicht alles ausprobiert. Ich denke im Moment über den Titel nach, mal sehen, was sich finden lässt!
 

Haget

Mitglied
Vielleicht weißt Du noch mehr nicht:
Fett schreiben, schräg, zentriert usw. - alles ganz unten auf jeder Seite unter "vB-Codes" beschrieben.
 
I

inken

Gast
Hallo Ann-Kathrin

dein Gedicht ist sehr schön, man ist gespannt auf das Ende und das kommt dann doch auch noch mal unvermittelt schön.
Danke. Liebe Grüße Inken.
 
Freut mich

Dass es dir so gut gefällt, ich habe noch nicht soviel Erfahrung mit Gedichten und schreibe sonst eher Erzählungen oder Kurzgeschichten. Da ist so ein Lob richtig aufbauend! Danke!
 



 
Oben Unten