Ein andermal

4,00 Stern(e) 6 Bewertungen
A

AchterZwerg

Gast
Ei, das Marensche ist wieder hier! :)
Gut, dass du die Reise zu uns trotz der gefühlten Minustemperaturen unternommen hast. Nun sind wir bald wieder komplett *freu.
Dir ein herzliches Willkommen nach all den Jahren (!): Alles wird gut, manchmal jedenfalls.
Dein Gedicht ist es, mit seinen schönen Enjambements, passend zur Außentemperatur wie auch zur vermeintlichen Innenkälte.
Die Abreise lässt sich auf einen Urlaub und auf die letzte aller Reisen beziehen.
Acht Grüße
der Zwerg
 

anbas

Mitglied
Hallo Maren,

schön, dass es mal wieder was von Dir zu lesen gibt. "Ein andermal" habe ich schon mal gerne gelesen ;).

Liebe Grüße

Andreas
 

MarenS

Mitglied
Lieber Karl,

hab Dank für dein Lesen und den Kommentar.Das Heim ist aber doch gar nicht warm?

Maren schaut etwas verwundert
 

MarenS

Mitglied
Vielen Dank für deinen Wilkommensgruß, das Lesen und deinen Kommentar, Heidrun. Es müssen gefühlte Jahre gewesen sein, denn ich habe eigentlich nur ein Jahr ausgesetzt. :)
Dieser kleine Irrtum verleitet mich aber nicht zu der Annahme, man habe mich vermisst *grinst dolle und wissend

Dank auch für das Lob, ich freue mich, dass meine Zeilen wohl gefielen. Du liegst mit deinen Gedanken um die letzte Reise perfekt.

die Maren
 

Perry

Mitglied
Hallo Maren,

schön, dass du wieder mal reinschaust.
Die momentane Kälte treibt einige eisig schöne Lyrikblüten.
Besonders gefällt mir "ich reise doch noch nicht", weil es ein elementares Aufbegehren gegen die kalte Hand der Natur beinhaltet.
Konstruktiv könnte ich mir das Eingangsbild noch etwas reduzierter vorstellen:

Seit wann
sind minus achtzehn Grad
kälter als sonst,
wärmt brennendes Holz
nicht Finger und Denken?

LG
Manfred
 

MarenS

Mitglied
Lieber perry,

dank dir fürs Lesen und Kommentieren. Es sind nicht Minusgrade, die IN der Wohnung herrschen und genau genommen hat das LyrIch nicht wirklich mit den Außentemperaturen ein Problem.

die Maren
 
B

Beba

Gast
Liebe Maren,

auch von mir ein "Welcome back". ;)
Nach dem Lesen der bisherigen Kommentare war ich im Zweifel, ob ich schon bereit bin für meine Meinung. Denn ich arbeite noch am Text oder er wirkt in mir und mit jedem Lesen kommen noch neue Sichten.
Ich bin damit noch nicht fertig, aber das macht für mich auch einen guten Text aus.

LG
Beba
 

MarenS

Mitglied
Lieber Bernd,

verzeih, dass ich auf deinen Gruß noch nicht reagierte, das Leben kam irgendwie dazwischen.
Vielen Dank für die Willkommensgrüße, fürs Lesen und fürs Auseinandersetzen mit meinen Zeilen!

die Maren
 



 
Oben Unten