Ein bißchen Frieden

Eine Rauchwolke steigt empor.
Riechst du die Angst in der Blut durchtränkten Nacht ?
Dein Freund liegt dort hinter dem Dornenbusch.
Sein Mund weit geöffnet zum Schrei; aus seinen Augen, glasig, liest du Schmerz .
Du musst jetzt weiter, kannst nicht verharren.
Versteck dich, Kind ! Dein unermesslicher Hass und dein Rachegefühl lassen dich unsterblich erscheinen.
Die Drogen tragen ihr Übriges dazu bei, die man dir gegeben hat.
Eines ist klar, wenn du schneller als die anderen bist, bleibst du am Leben.
Außerdem tust du nur, was man dir sagt.
Im Schlaf ist dein Gewehr dein einziger Freund, dem du vertrauen kannst.
Es ist so leicht Leute zu töten, bloß musst du immer wachsam sein.
Setz einen Fuß langsam vor den anderen und blick nicht in die verstümmelten Gesichter und auf die leblosen Körper.
Du hast gesehen, wie die Erde explodiert und alles um sich herum vernichtet.




Ehemalige Kindersoldaten :

"Jemanden zu erschießen war so einfach wie Wasser trinken." - Ishmael Beah

"Ich kann nicht mehr mit dem Rücken zur Tür sitzen, ich vertraue niemandem. Es wird besser, aber die Albträume kommen jede Nacht." - Napoleon Adok Gai
 



 
Oben Unten