Ein paar Tropfen Gerechtigkeit

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

ein religionsphilosophischer Text. Über die göttliche Gerechtigkeit könnte ich jetzt meterweise schreiben. Das ist eines meiner Steckenpferde. Aber unter Deinem Text ist nicht der Ort dafür.

Das finde ich interessant formuliert, diese Frage einmal nicht an sich selbst zu stellen oder an eine Institution, einen Weisen vielleicht, sondern einfach an den Nächsten.

Dir noch einen schönen Tag. :)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Vera-Lena,
eine Bekannte fragte mich dieser Tage: "glaubst du an Gerechtigkeit von da oben?" Ich wusste nicht, was ich ihr darauf antworten sollte; also schwieg ich. Es hatte zu regnen angefangen und da kam mir in den Sinn, dürstet im Grunde nicht jeder nach Gerechtigkeit... So entstand dann hernach dieser Text.
Danke fürs Rückmelden und ganz liebe Grüße von
Inge Anna
 

Elias

Mitglied
Hallo Inge Anna,

du stellst eine Frage, die es in sich hat. Schon der Begriff Gerechtigkeit zwingt zum Nachdenken. "Wunschwolke" ist schön. Wie oft schon verharrte ER im Nichtstun und trotzdem oder gerade deshalb lebt er in unseren Köpfen.

Liebe Grüße

Elias
 

Inge Anna

Mitglied
Gerechtigkeit

Hallo Elias,
ja, mit dem Thema Gerechtigkeit könnte man sich lang und breit auseinandersetzen und landete dann schließlich doch in einer Sackgasse. Wie würde ich selbst wohl verfahren, stände es in meiner Macht, Gerechtigkeit gerecht zu verteilen?
Ich danke Dir fürs Leseinteresse und sende liebe Grüße
Inge Anna
 



 
Oben Unten