Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92265
Momentan online:
542 Gäste und 13 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Einblendung
Eingestellt am 28. 11. 2002 10:07


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
otto otter
???
Registriert: Aug 2002

Werke: 34
Kommentare: 388
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um otto otter eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Fernab von jeder Plauderei
zu plaudern ist nur denen
vorbehalten, die gewichtig
Gewichtiges zu sagen haben.

So gelingt es beispielsweise
dem Gegge mit der Pursche
und dem Mikel mit dem Theubner
manchmal viele Seiten lang.

Wenn sie ausgeblendet würden
wonach sollten wir uns richten,
wir, die wir noch etwas
lall- und plapperen beim Dichten?




__________________
rem tene, verba sequentur

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Kadra
Guest
Registriert: Not Yet

Lieber otto,

ein starkes, kritisches und mutiges Werk!!

Da es direkt an meine Adresse geht, als verantwortliche Moderatorin dieser Foren, will ich dir und deinen Lesern keine Antwort schuldig bleiben.

Nicht alles was du da bemerkst ist bewußt so von mir gesteuert. Ich kann, zumal ich zur Zeit die drei meistfrequentierten Foren ALLEINE moderiere (wir suchen Verstärkung), meine Augen nicht überall haben. Also versuche ich, bemühe ich mich, so gut ich kann, in meiner freien Zeit meinen Job zu tun. Wenn du ungerechte Behandlung bemerkst, darfst du dich jederzeit bei mir melden.

In diesem Sinne einen lieben Gruß von
Kadra

Bearbeiten/Löschen    


Jo Klexx
???
Registriert: Mar 2002

Werke: 13
Kommentare: 162
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Jo Klexx eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
plaudern

Hallo Otto,
Du weist auf einen echten Notstand hin : Die Geschwätzigkeit und Selbstdarstellungsfreude von Schreiberlingen (meist maskuliner Natur) und dass wir Anfänger noch was lernen können.
Ich glaub da gibts mehrere Lösungen:
Ich muss der Kadra recht geben, dass auch noch Platz und Aufmerksamkeit für Gedichte frei sein sollte.
Wenn Du in einer Plauderei mit drin und stummgeschaltet bist, kannst Du noch plaudern und alles mitkriegen (Richtig Kadra?)
Damals bei Miss Marple hat die Moderation mit Verschiebung in die Plauderecke nur gedroht. Handeln wär auch nicht schlecht und dann kann man in die Plauderecke Platzhirsche gucken gehen. ( Und wir Bambis können lernen wie man einer wird oder auch ein Platzschwein oder ne Platzmaus)
Lieben Gruß
Jo
__________________
Sie...Sie...Sie SiGnatur Sie!

Bearbeiten/Löschen    


B.Wahr
???
Registriert: Dec 2001

Werke: 188
Kommentare: 1661
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
´Nur ganz behend gesagt...

Hallo Otto Otter!

Ich sag nur - ganz behend -
Fänd` Dein Gedicht blen-dend,
Wär´n da drin nicht Namen
Und Damen.
Nimm sie raus, sei nicht stur,
Mach´draus (aller) Welt(s)-Literatur..
.
Liebgrüßli in di Schwyz
B.Wahr
______

Bearbeiten/Löschen    


Gegge
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo otto,

Ein klein wenig mehr Sorgfalt bei der Recherche wäre auch nicht schlecht.

WO BITTE gelang es gegge seitenlang mit der Pursche zu plaudern? (nicht mal in der Plauderecke!)

Im übrigen würde ich deinen Text hier nicht als Werk bezeichen.
Zumindest kein Werk für die Forumsrubrik POESIE.

gruß gegge
(anwesend!)

Bearbeiten/Löschen    


otto otter
???
Registriert: Aug 2002

Werke: 34
Kommentare: 388
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um otto otter eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Lieber Gegge

Das ist es ja, dass du so sicher bist, nicht geplaudert zu haben, dass du wähnst, ich qualifizierte meinen Beitrag als "Werk" und erst noch anzunehmen scheinst, gegebenenfalls
läge es mir so sehr an deiner Meinung!

Im übrigen: Da mein satirisches Senflein für sich selbst sprechen sollte, hätte ich es als gar kleingläubig erachtet, es unter der Rubrik Humor, Satire und Ironie zu platzieren.

Gruss

Otto
__________________
rem tene, verba sequentur

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!